Olio-Koko-Rizi-Lein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Jules » Mi 29. Apr 2020, 21:32

Ein wunderbares Naturseifchen ist dir da gelungen :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Trude » Mi 29. Apr 2020, 21:38

Da ist dir aber ein ganz feines Seifchen gelungen. Der Leim sieht sehr schön cremig aus.
Ob das bissel Leinöl deine Seife schneller ranzen lässt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber du wirst es merken.
Das Topping ist auch sehr hübsch und so herrlich natürlich. Mich würde nur beim Anwaschen die große Löwenzahnblüte ein wenig im Waschbecken stören. :breit_grins:

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Chrigula » Do 30. Apr 2020, 15:06

Trude hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 21:38
Mich würde nur beim Anwaschen die große Löwenzahnblüte ein wenig im Waschbecken stören. :breit_grins:
Da hast du natürlich nicht unrecht ;) Zum Glück habe ich ein kleines Sieb in meinem Waschbecken, welches die Löwenzahnblüte auffangen wird :) Ich bin immer so hin und her gerissen, die Seifen zu "verzieren". Mir gefällt es einfach extrem gut, wenn die Seife mit ein paar getrockneten Blüten getoppt ist aber ja, dass diese dann im Abwaschbecken landen muss man sich bewusst sein...

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Nane » Do 30. Apr 2020, 16:28

Die sieht wunderbar aus, besonders mit dem Blüten-Topping.

Hast du schonmal Leinöl verseift? Ich bisher nur einmal.Die Seife ist mir nicht weggeranzt, sondern die habe ich entsorgt. Bei jedem waschen damit haben meine Hände nach Fisch gestunken. Bis ich da dahinter kam das es die Seife ist ....
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Chrigula » Fr 1. Mai 2020, 11:15

Nane hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 16:28
Hast du schonmal Leinöl verseift? Ich bisher nur einmal.Die Seife ist mir nicht weggeranzt, sondern die habe ich entsorgt. Bei jedem waschen damit haben meine Hände nach Fisch gestunken. Bis ich da dahinter kam das es die Seife ist ....
Ich habe bisher erst einmal Leinöl verseift und zwar mit 10% in einer Haarseife. Also nach Fisch gestunken hat die Seife überhaupt nicht, ich hatte allerdings Ätherische Öle drin, vielleicht haben die den Geruch überdeckt ;) Meine Haare fanden die Seife jedenfalls toll.
Und auch dieses neue Seiflein riecht überhaupt nicht nach Fisch (es sei denn, der Geruch entwickelt sich erst mit der Zeit? Ich hoffe ja nicht!).

Aber bist du sicher, dass das vom Leinöl gekommen ist? Wieso sollte Leinöl nach Fisch riechen?? :glotz:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Olio-Koko-Rizi-Lein

Beitrag von Nane » Fr 1. Mai 2020, 12:16

Ich habe seit damals nie wieder Leinöl verseift.
Für meine Nase roch das nach Fisch, mein Riechrüssel ist da etwas eigen. Neroli duftet sehr fein, nur wenn ich diesen Duft in Creme verarbeitet, dann riecht es für mich nach verdorbenen Pilzen :am_kopf_kratz: oder Rosenwasser in einer Lotion duftet für mich nach zu heiß gewordenen Schweineschmalz.
Also wenn es für dich funktioniert, dann ist alles gut und ich freue mich für dich :winkt_lieb:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“