Noch eine Lavendelseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Trude » Mo 27. Apr 2020, 20:57

Da hat mir doch die Frau eines Kollegen in der letzten Woche alle Lavendelseifen abgenommen. Sie hatte wohl Angst, ich gebe sie anderweitig weg und wollte sie so frisch haben, wie sie noch waren.
Deshalb habe ich am WE schnell einen neuen Ansatz gemacht. Schnell ist das perfekte Wort dafür. So schnell hatte ich noch nie einen Ansatz im Kasten. Weiß auch nicht, woran das lag. Aber mit Rezept rechnen, Seife machen und Spülen hat es insgesamt nur 25 Minuten gedauert.
Nun habe ich wieder Lavendelseifen-Vorrat.
Beim Schneiden nach gut 24 Stunden haben die Seifen an der Schnittfläche ganz viele kleine Bläschen bekommen. Das zeig ich separat in Pleiten, Pech und Pannen. Man konnte die Bläschen mit dem bloßen Finger ziemlich leicht glatt streichen. Wat dat nu wieder war? Ich glaube, es wird hier als Schneidakne bezeichnet. Man sieht es auf dem Bild mit den geschnittenen Seifen glaube ich ganz gut.
Dateianhänge
k-IMG_3753.JPG
k-IMG_3754.JPG
k-IMG_3756.JPG

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Tryit » Mo 27. Apr 2020, 21:04

Erst einmal: Die Seife ist wunderschön, die Farben sind so was von harmonisch. Swirl, Farbe und Duft finde ich himmlisch. :herz_2:
Ansonsten: Diese Bläschen habe ich meistens, deshalb werde ich bei Pleiten, Pech und Pannen fleissig mitlesen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von arwenabendstern » Mo 27. Apr 2020, 21:40

Wunderschon.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Jules » Di 28. Apr 2020, 08:26

Was für eine wunderschöne, schnelle(!!) Seife! Holla die Waldfeh, da hast du aber Gas gegeben Trude!
Ich mag Lavendelseifen sehr, und dir sind tolle Exemplare gelungen, Farbe, Swirl und die eingelegte Spitzenmatte - zum Verlieben! :kuss:
Diese Bläschen kenne ich gut, mal sind sie da, mal nicht. Werde ebenfalls die Antworten im anderen Fred aufmerksam mitlesen....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 28. Apr 2020, 09:00

Sehr schön geworden deine Lavendelseife
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Vin » Di 28. Apr 2020, 10:34

Eine schöne Lavendelseife und die Spitzen gehören gehören natürlich zu dieser Seife. Feiner Swirl.
Die Bläschen hatte ich früher auch oft. Aber sie stören nicht.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Quapytia » Di 28. Apr 2020, 10:50

Trude,

Deine Seife ist ein Traum!
Tryit hat geschrieben:
Mo 27. Apr 2020, 21:04
Erst einmal: Die Seife ist wunderschön, die Farben sind so was von harmonisch. Swirl, Farbe und Duft finde ich himmlisch.
Kann mich nur anschließen!

Die Möglichkeiten einer Blockform sind enorm. Muss mir doch was schönes zulegen. Da komme ich nicht drumrum.

Lavendel steht auch auf meiner Liste :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Freesie » Di 28. Apr 2020, 10:52

Rundherum gelungene Blitzseife, passt alles so schön zusammen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Gerti » Di 28. Apr 2020, 18:35

Deine Lavendelseife ist wunderschön geworden. :schwaermt2: Tolle Farben hast du ausgesucht und einen klasse Swirl hingelegt. :bravo: :daumen_hoch: Und so schnell, der Wahnsinn !!! :glotz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch eine Lavendelseife

Beitrag von Regina1 » Di 28. Apr 2020, 18:51

Da stimmt einfach alles an deine Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“