TSH April - Löwenzahn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Freesie » Mo 27. Apr 2020, 17:04

Dankeschön ihr Drei, freut mich dass die Seife Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Vin » Di 28. Apr 2020, 12:39

Eine feine Naturseife. Ich mag die Kräuterseifen am liebsten.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Trude » Di 28. Apr 2020, 20:09

Was für eine herrliche Löwenzahnseife ohne Zähne. Und ich finde auch, dass der Schmetterlingsstempel perfekt dazu passt.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Freesie » Di 28. Apr 2020, 20:54

Vin hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 12:39
Eine feine Naturseife. Ich mag die Kräuterseifen am liebsten.
Dankeschön :umarmung: , mir gefallen Kräuterseifen auch immer sehr gut, die haben etwas ursprüngliches an sich.
Trude hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:09
Was für eine herrliche Löwenzahnseife ohne Zähne. Und ich finde auch, dass der Schmetterlingsstempel perfekt dazu passt.
Vielen lieben Dank :kuss: , ich bin nicht so der Dekofan, doch an diesen Schmetterlingen konnte ich nicht vorbeigehen, ich hatte nicht den Dekogedanken sondern den Seifengedanken beim Kauf im Kopf, das ist der Seifenspleen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Trude » Di 28. Apr 2020, 20:57

Freesie hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:54
Vin hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 12:39
Eine feine Naturseife. Ich mag die Kräuterseifen am liebsten.
Dankeschön :umarmung: , mir gefallen Kräuterseifen auch immer sehr gut, die haben etwas ursprüngliches an sich.
Trude hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 20:09
Was für eine herrliche Löwenzahnseife ohne Zähne. Und ich finde auch, dass der Schmetterlingsstempel perfekt dazu passt.
Vielen lieben Dank :kuss: , ich bin nicht so der Dekofan, doch an diesen Schmetterlingen konnte ich nicht vorbeigehen, ich hatte nicht den Dekogedanken sondern den Seifengedanken beim Kauf im Kopf, das ist der Seifenspleen.
Eine Seifensiederin sieht alles was sie anguckt nach den Gesichtspunkten der Brauchbarkeit oder Nicht-Brauchbarkeit zum Sieden an. Das ist unser großes Verhängnis. Dadurch werden die Schränke immer voller und voller und irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man da alles so gehortet hat. (zumindest geht mir das mitunter so).

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Freesie » Di 28. Apr 2020, 21:40

Oh wie recht du da hast, mir geht auch so.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Freesie » Sa 22. Aug 2020, 15:41

Ich wollte Euch mal eine Rückmeldung zu meiner Löwenzahnseife geben, eigentlich die ÄÖ Mischung. Ich hatte die Seite verlinkt. die ÄÖ M. ist fantastisch, duftet wie am ersten Tag, ist unglaublich intensiv und haltbar. Ich habe jetzt das Reststück im Gebrauch, da schwächeln die meisten Düfte, jedoch nicht hier. Ein leicht kühlender Effekt Ist auch vorhanden, ideal für heiße Tage. Da bin ich eher das Sensibelchen und mag so was sonst nicht. Ich vermute das kommt vom Pfefferminzöl. Aber auch sonst ist es eine ganz feine Seife geworden, ein richtiger Schatz.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Frau M. » So 23. Aug 2020, 13:58

Eine ganz prima Naturseife ist das geworden! :bravo: Die Duftmischung liest sich sehr gut und nach deiner positiven Rückmeldung notiere ich mir die mal für ein künftiges Seiflein. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH April - Löwenzahn

Beitrag von Freesie » So 23. Aug 2020, 16:13

Da würde ich mich freuen wenn du auch die Mischung probierst und würde gern mich austauschen wie deine Erfahrungen dazu sind. Ich hatte noch etwas Elemiöl mit dazugenommen. Das ist vermutlich mehr was für das Waschgefühl, weniger für den Duft oder hat das Elemiöl die Haltbarkeit des Duftes unterstützt?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“