TSH April - Black Coffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

TSH April - Black Coffee

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 09:19

Mein zweiter Betrag zur TSH April ist eine Kaffeeseife gesiedet im crockpot.
Keine zusätzliche Farbe, kein zusätzlicher Duft - dafür als Überfettungsöl 30ml Kaffeebohnenöl - sie riecht gigantisch nach Kaffee!!!
Laugenflüssigkeit war extrem starker schwarzer Kaffee, aufgebrüht, stehen lassen, abgeseiht.
Innere Werte sind Reiskeim, Olive, Babassu, Kokos und Rizi.
Stempeln ließ sie sich schlecht, ich hatte zu lange gewartet und die Seife war etwas sehr hart und ist dann gebröselt...
Dateianhänge
IMG_20200423_174732_resize_54.jpg
Black Coffee
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Liriophe » So 26. Apr 2020, 09:20

Wow die ist mal was dunkel! Schade dass sie bröselt, find sie total schick! :daumen_hoch:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8569
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Regina1 » So 26. Apr 2020, 09:51

Wieder so ein schickes Foto aus der Natur. :herz_blink:
Deine Black Coffee ist Klasse. :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6607
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 10:20

Eine ganz tolle schwarze Kaffeeseife und toll gestempelt. :schwaermt2:
Vielleicht magst bei gegebener Zeit berichten, wie sich das wertvolle Kaffeebohnenöl in der Seife auswirkt?
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Haru-chan
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Haru-chan » So 26. Apr 2020, 10:26

Weißt du, woran ich bei der Seife denken muss?
Eine Expedition nach Südamerika entdeckt einen verschollenen Tempel und neben Gold und Kunst finden die Archäologen diese schönen, wertvollen Stücke: das schwarze Gold.
:liest:

(Ich sollte vermutlich viel weniger Action/Abenteuerfilme schauen...) :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5085
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Hecuba » So 26. Apr 2020, 10:27

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 10:42

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freu mich sehr darüber!

@Gerti: ich habe diese Seife mit dem extra zugesetzen Kaffeebohnenöl schon mal gemacht, also als CPHP und dann die extra Portion kaffeebohnenöl. Das Zeug ist recht teuer und ich wollte einfach nicht dass es mit verseift wird. Im täglichen Gebrauch kann ich sagen, ich liiiebe diese Seife wegen des unschlagbaren Dufts nach frisch gebrühtem Kaffee und sie wäscht sich gut - viel cremiger und auch großblasiger Schaum, je nach Waschtechnik ;) aber ob das jetzt nur an dem Kaffeebohnenöl liegt glaube ich nicht. Ich habe noch keine Vergleichsseife ohne gemacht. Der Duft, ja, ganz klar! Dafür ist das Kaffeebohnenöl zuständig.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 10:43

Haru-chan hat geschrieben:
So 26. Apr 2020, 10:26
Weißt du, woran ich bei der Seife denken muss?
Eine Expedition nach Südamerika entdeckt einen verschollenen Tempel und neben Gold und Kunst finden die Archäologen diese schönen, wertvollen Stücke: das schwarze Gold.
:liest:

(Ich sollte vermutlich viel weniger Action/Abenteuerfilme schauen...) :schaemt_sich:
:vor_freude_huepf: :umarmung: super Assoziation!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Manu71 » So 26. Apr 2020, 11:40

Sehr edel durch den Stempel
..aber auch rustikal...tolle Kombi :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1363
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH April - Black Coffee

Beitrag von Tryit » So 26. Apr 2020, 11:43

Die rustikale Optik ist ein Traum, sehr stimmig.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“