Seite 1 von 2

TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:28
von Tryit
Ich wollte einen Löwenzahnseife sieden, in der das Gelb der Blütenblätter und das Grün der Blätter sichtbar ist. Da ich mich nicht zwischen Schichten und Swirl entscheiden konnte, ist es beides geworden. Für das Gelb habe ich Blütenblätter in Distelöl püriert und durch ein grobes Sieb gegossen, damit größere Stücke nicht im Seifenleim landen. Bei der Farbe Grün bin ich der Natur untreu geworden und habe das Mica Oasis verwendet.
Die LF besteht ausschließlich aus Ziegenmilch.

In die Seife sind gekommen:
Distelöl h.o mit Löwenzahnblüten, Ziegenmilch, Olivenöl, Palmkernöl, Palmöl, Traubenkernöl, PÖ Good Life, ein paaar Tropfen PÖ Nevia für die Schichten, Mica Oasis.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, obwohl meine Löwenzahnseife nächstes Jahr wieder natürlicher werden soll. :auge_zudrueck:
Einige Löcher hat meine Seife auch wieder, das bin ich aber mittlerweile schon gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr. Glatte Oberfächen sind wohl nicht so mein Ding. :breit_grins:


IMG_20200424_173229790~3_copy_589x550.jpg

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:33
von Gerti
Deine Löwenzahnseife ist richtig toll geworden. :schwaermt2: Mir gefällt sie sehr. nicken_freudig:

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 08:40
von Manu71
Ich finde deine Löwenzahn Seife auch super gelungen :herz_blink:

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:03
von Jules
Liebe Tryit, deine Seife ist wunderschön! Den Gedanken das gelb mit dem grün der Blätter zu vereinigen hatte ich ja auch - was total daneben ging, ich hatte berichtet, aber deine Seife ist super gelungen :vor_freude_huepf:

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:08
von Hecuba
sehr schick!

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:16
von Haru-chan
Ich finde deine Löwenzahnseife auch total schön.
Besonders das Farbmuster, in der Natur draußen geht’s ja auch nicht immer grade. Wirklich schön geworden.

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:24
von Liriophe
:herzchen_mal: Ich find ja total witzig und stimmig, dass bei einigen Stücken der relativ gerade Streifen unten dann mal eine Beule, eine Kuhle etc. hat. Sieht total geplant und peppig aus! Auch der obere Swirl passt richtig gut dazu. Wenn man doch so etwas wieder hin bekommen könnte :schwaerm:

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 09:32
von Regina1
:gluecks_klee: Richtig schick deine Löwenzahn-Seife.
Die grüne Unterteilung ist dir super gelungen.

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 12:46
von just puli
Toll die Kombi Schichten und swirlen. Gefällt mir sehr deine Seife.

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Verfasst: So 26. Apr 2020, 13:49
von Petra Trautes
Auf die Idee Blütenblätter und Kelche auszusieben hätte ich auch kommen können.

Ich kann dich aber verstehen das du ein wenig mit Mica beim grün nachgeholfen hast, finde ich persönlich aber nicht schlimm, gefällt mir deine Löwenzahnseife