TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Tryit » So 26. Apr 2020, 08:28

Ich wollte einen Löwenzahnseife sieden, in der das Gelb der Blütenblätter und das Grün der Blätter sichtbar ist. Da ich mich nicht zwischen Schichten und Swirl entscheiden konnte, ist es beides geworden. Für das Gelb habe ich Blütenblätter in Distelöl püriert und durch ein grobes Sieb gegossen, damit größere Stücke nicht im Seifenleim landen. Bei der Farbe Grün bin ich der Natur untreu geworden und habe das Mica Oasis verwendet.
Die LF besteht ausschließlich aus Ziegenmilch.

In die Seife sind gekommen:
Distelöl h.o mit Löwenzahnblüten, Ziegenmilch, Olivenöl, Palmkernöl, Palmöl, Traubenkernöl, PÖ Good Life, ein paaar Tropfen PÖ Nevia für die Schichten, Mica Oasis.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, obwohl meine Löwenzahnseife nächstes Jahr wieder natürlicher werden soll. :auge_zudrueck:
Einige Löcher hat meine Seife auch wieder, das bin ich aber mittlerweile schon gewöhnt und es stört mich auch nicht mehr. Glatte Oberfächen sind wohl nicht so mein Ding. :breit_grins:


IMG_20200424_173229790~3_copy_589x550.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Gerti » So 26. Apr 2020, 08:33

Deine Löwenzahnseife ist richtig toll geworden. :schwaermt2: Mir gefällt sie sehr. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Manu71 » So 26. Apr 2020, 08:40

Ich finde deine Löwenzahn Seife auch super gelungen :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Jules » So 26. Apr 2020, 09:03

Liebe Tryit, deine Seife ist wunderschön! Den Gedanken das gelb mit dem grün der Blätter zu vereinigen hatte ich ja auch - was total daneben ging, ich hatte berichtet, aber deine Seife ist super gelungen :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Hecuba » So 26. Apr 2020, 09:08

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Haru-chan
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Haru-chan » So 26. Apr 2020, 09:16

Ich finde deine Löwenzahnseife auch total schön.
Besonders das Farbmuster, in der Natur draußen geht’s ja auch nicht immer grade. Wirklich schön geworden.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Liriophe » So 26. Apr 2020, 09:24

:herzchen_mal: Ich find ja total witzig und stimmig, dass bei einigen Stücken der relativ gerade Streifen unten dann mal eine Beule, eine Kuhle etc. hat. Sieht total geplant und peppig aus! Auch der obere Swirl passt richtig gut dazu. Wenn man doch so etwas wieder hin bekommen könnte :schwaerm:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Regina1 » So 26. Apr 2020, 09:32

:gluecks_klee: Richtig schick deine Löwenzahn-Seife.
Die grüne Unterteilung ist dir super gelungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von just puli » So 26. Apr 2020, 12:46

Toll die Kombi Schichten und swirlen. Gefällt mir sehr deine Seife.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH April - Ĺöwenzahnseife mit Ziegenmilch

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Apr 2020, 13:49

Auf die Idee Blütenblätter und Kelche auszusieben hätte ich auch kommen können.

Ich kann dich aber verstehen das du ein wenig mit Mica beim grün nachgeholfen hast, finde ich persönlich aber nicht schlimm, gefällt mir deine Löwenzahnseife
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“