New Year's Eve - Gumball-Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Haru-chan » Sa 25. Apr 2020, 15:34

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne eine Seife zeigen, die ich "New Year's Eve" nenne, weil ich die Kugeln in der Silvesternacht gemacht habe und am 1. Januar hab ich dann die Seife gesiedet.

Im Prinzip hatte ich einfach Lust, diese Technik mal auszuprobieren und da ich in der Nacht eh nicht wirklich schlafen konnte (die Nachbarteenies haben so laut geböllert, dass man hätte meinen können, in der Straße schlagen Granaten ein), habe ich mich an dieses Projekt gemacht.

Für die Kugeln habe ich meine Reste Glycerinseife eingeschmolzen und gefärbt. Resteverwertung kommt hier also zum Tragen. :zwinker:
Außerdem konnte ich die Kugelformen (Eigentlich Formen für Mini-Eiskugeln) ausprobieren, die ich mir extra für diesen Zweck besorgt hatte.

Im restlichen Seifenleim sind 48 % Olivenöl, 48 % Kokosöl, 4 % Rizinusöl verseift (Veggie-BfA von verseift.at).

Für den Duft habe ich etwas ätherisches Öl Orange rein gegeben, aber das war wohl zu wenig, denn den Duft nimmt man inzwischen nicht mehr wahr.
Die runden Seifenstücke sind entstanden, da noch Seifenleim übrig war, den ich dann in eine Pringles-Dose gegeben habe.

Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt ganz zufrieden, es hätten vielleicht noch ein paar mehr Kugeln sein dürfen. Für den ersten Versuch störe ich mich auch nicht an den flachen Stellen der Kugeln, das hab ich einkalkuliert. Was mich aber tatsächlich erstaunt hat: Wie brutal schwierig es ist, die Kugeln möglichst gleichmäßig und farblich gemischt in der Form zu verteilen. Bei einem Schnitt habe ich drei orangene Kugeln gehabt, die aussahen, wie aufeinander gestapelt. Total verrückt. :ausflipp:
IMG_2671.jpg
IMG_2670.jpg

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Freesie » Sa 25. Apr 2020, 17:36

Sieht wie eine Konfetti-Party aus, sehr schön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Jules » Sa 25. Apr 2020, 18:09

Diese Seifchen sind ja putzig! Voll geniale Optik! Ich finde sie sehr schön! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Petra Trautes » Sa 25. Apr 2020, 18:33

Gefällt mir richtig gut - macht gute Laune
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Quapytia » Sa 25. Apr 2020, 18:49

Voll das Party Geschenk! Gefällt mir gut!

Und beantwortet gleich eine Überlegung - ob man Glycerinseife und gesiedete mischen kann.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Gerti » Sa 25. Apr 2020, 19:39

Ein tolles fröhliches Seifchen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Karin B. » Sa 25. Apr 2020, 19:45

Hui...wie die Kaugummikugeln aus einem Balla-Eis. Eine lustige Seife.

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von MariaA » Sa 25. Apr 2020, 19:51

Haru-chan hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 15:34
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne eine Seife zeigen, die ich "New Year's Eve" nenne, weil ich die Kugeln in der Silvesternacht gemacht habe und am 1. Januar hab ich dann die Seife gesiedet.

Im Prinzip hatte ich einfach Lust, diese Technik mal auszuprobieren und da ich in der Nacht eh nicht wirklich schlafen konnte (die Nachbarteenies haben so laut geböllert, dass man hätte meinen können, in der Straße schlagen Granaten ein), habe ich mich an dieses Projekt gemacht.

Für die Kugeln habe ich meine Reste Glycerinseife eingeschmolzen und gefärbt. Resteverwertung kommt hier also zum Tragen. :zwinker:
Außerdem konnte ich die Kugelformen (Eigentlich Formen für Mini-Eiskugeln) ausprobieren, die ich mir extra für diesen Zweck besorgt hatte.

Im restlichen Seifenleim sind 48 % Olivenöl, 48 % Kokosöl, 4 % Rizinusöl verseift (Veggie-BfA von verseift.at).

Für den Duft habe ich etwas ätherisches Öl Orange rein gegeben, aber das war wohl zu wenig, denn den Duft nimmt man inzwischen nicht mehr wahr.
Die runden Seifenstücke sind entstanden, da noch Seifenleim übrig war, den ich dann in eine Pringles-Dose gegeben habe.

Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt ganz zufrieden, es hätten vielleicht noch ein paar mehr Kugeln sein dürfen. Für den ersten Versuch störe ich mich auch nicht an den flachen Stellen der Kugeln, das hab ich einkalkuliert. Was mich aber tatsächlich erstaunt hat: Wie brutal schwierig es ist, die Kugeln möglichst gleichmäßig und farblich gemischt in der Form zu verteilen. Bei einem Schnitt habe ich drei orangene Kugeln gehabt, die aussahen, wie aufeinander gestapelt. Total verrückt. :ausflipp:

IMG_2671.jpg

IMG_2670.jpg

Wow! Fröhlich. Sehr schön. :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Hecuba » Sa 25. Apr 2020, 19:54

hübsche Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: New Year's Eve - Gumball-Soap

Beitrag von Trude » Sa 25. Apr 2020, 20:27

Das ist ja eine wunderbar fröhliche Seife. Die bunten Kugeln in der schönen hellen Seife kommen toll zur Geltung.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“