Seite 1 von 3

Drachenkönig

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 23:57
von Minnie
Hallo zusammen,
heute will ich ein Seiflein vorstellen, mit dem ich recht zufrieden bin. Mit dem Glycerinfluss ist das ja so eine Sache. Manchmal funktioniert's ganz gut, meist nicht. Diese Seife hat schöne, ganz gleichmäßige Adern entwickelt. Vielleicht weil ich das PÖ nicht lange genug gerührt habe. Gearbeitet habe ich ziemlich kühl, bei 25 Grad.

Die inneren Werte sind unspektakulär: Olive, Kokos, Sonne ho, Mandel, Sheabutter. Beduftet mit Zitrusöl.
IMG_8860 (1).jpeg

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 06:36
von Tryit
Die Glycerinflüsse geben der Seife eine tolle Struktur. :daumen_hoch: Das Gelb gefällt mir auch sehr gut, womit hast Du die Farbe erreicht?

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 14:05
von Hecuba
tolle Drachenseife!

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 15:27
von Freesie
Wie Drachenhaut sieht es aus (jedenfalls stelle ich mir Drachenhaut so vor) sehr schön.

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 18:49
von Sylvie
Das sieht wirklich toll aus. Der Name passt perfekt zur Optik der Seife. :hechel:

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 19:40
von Trude
Waren die Glycerinflüssig geplant?

Hut ab, die passen perfekt zum Seifennamen.

Und obwohl ich Flüsse eigentlich gar nicht mag, finde ich sie hier sehr apart, weil sie so gleichmäßig sind und sich über die gesamte Seife ziehen.

Sehr hübsch geworden.

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 19:53
von Petra Trautes
Mir gefallen die Glycerinflüsse so gut. Was hast du denn sonst noch in deiner Seife und wie hoch war deine Laugenflüssigkeit? Das hat eher was mit der Menge der Laugenflüssigkeit zu tun, weniger mit dem PÖ und meist - so hab ich es festgestellt - wenn evtl. auch noch Tiox in der Seife war

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 20:46
von Erdbeerblondes
Eine super Seife. Die ist echt klasse. Ich mag Glyzerinflüsse ja auch.

Liebe Grüße Simone

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 21:35
von Gerti
:augen_fliegen_raus: Ich liebe Glycerinflüsse und deine sind richtig toll geworden. :bravo: :bravo: :daumen_hoch:

Re: Drachenkönig

Verfasst: Di 21. Apr 2020, 22:33
von Jules
Deine Seife gefällt mir sehr! Die Farbe ist umwerfend! Was hast du genommen um das zu erreichen? :daumen_hoch: