Frühjahr 2020

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1363
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Frühjahr 2020

Beitrag von Tryit » Sa 18. Apr 2020, 20:30

Diese Seife habe ich als Geschenk für Ostern gesiedet und deshalb etwas mehr SĹ genommen, so dass auch noch zwei Einzelformen gefüllt werden konnten. Ganz besonders gefreut hat mich aber, dass mir erstmalig Schichten gelungen sind. Das PÖ Cucumber war für die Herstellung der Schichten gut geeignet. Das Rezept habe ich schon mehrmals gesiedet und es gehört zu meinen Lieblingsrezepten. Das Olivenöl war diesmal ein Ringelblumenmazerat.

Sie besteht aus Olivenöl (Ringelblumenmazerat), Kokosöl, Rindertalg, Reiskeimöl, Zitronensäure, PÖ Cucumber, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Cedernholz, Farbpigmente Apple WEP und Cowslip WEP.
Bei den Einzelformen habe ich mich ausgetobt und sie bemalt bzw. mit Mica bestäubt, auch das für mich eine Premiere. Sie sind so richtig schöner Seifenkitsch geworden. :breit_grins: Ich hoffe, sie gefallen Euch.

20200418_200825_copy_709x387.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 799
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Jules » Sa 18. Apr 2020, 20:52

Voll der schöne Seifenkitsch Tryit :rot_werd_und_herzchen: besonders die venezianische Maske ist toll! Und deine Schichten auch!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5085
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Hecuba » Sa 18. Apr 2020, 21:09

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6607
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Gerti » Sa 18. Apr 2020, 21:20

Und wie sie mir gefallen, liebe Tryit. engel_rosa_wolke: Sowohl die Schichtseife als auch die Einzelformen finde ich großartig. Die Farbkombi ist ein Traum, ein wunderschönes Grün. :schwaermt2: (Muss wohl auch mal wieder diese WEP-Farben verwenden :auge_zudrueck: )
Die Maske und auch die Eidechse hast du toll bemalt und ich finde sie gar nicht kitschig, mir gefällts. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8568
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Regina1 » Sa 18. Apr 2020, 21:21

Die Maske find ich auch besonders schön. :sabber:
Mir gefallen alle sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4590
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Trude » Sa 18. Apr 2020, 22:33

Wunderschön sind deine Seifen geworden, Tryit. Die Schichtseife sieht klasse aus, ich finde die Farben herrlich, besonders das zarte Grün gefällt mir. Und die Einzelformen sind ja schon ganz schön dekadent mit dem vielen Geglitzer und Gefunkel. Manchmal braucht man das einfach.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1276
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Freesie » So 19. Apr 2020, 20:16

Wunderschön sind sie geworden :schwaerm: wenn ich mich für eine entscheiden müsste, kann ich gar nicht sagen für welche. Ganz toll geschichtet :bravo: Das Ringelblumenmazererat ist auch noch so eine schöne Zutat und der Duft ach was soll ich sagen ich nehme alle drei :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

MariaA
Beiträge: 315
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von MariaA » So 19. Apr 2020, 20:28

Tryit hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 20:30
Diese Seife habe ich als Geschenk für Ostern gesiedet und deshalb etwas mehr SĹ genommen, so dass auch noch zwei Einzelformen gefüllt werden konnten. Ganz besonders gefreut hat mich aber, dass mir erstmalig Schichten gelungen sind. Das PÖ Cucumber war für die Herstellung der Schichten gut geeignet. Das Rezept habe ich schon mehrmals gesiedet und es gehört zu meinen Lieblingsrezepten. Das Olivenöl war diesmal ein Ringelblumenmazerat.

Sie besteht aus Olivenöl (Ringelblumenmazerat), Kokosöl, Rindertalg, Reiskeimöl, Zitronensäure, PÖ Cucumber, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Cedernholz, Farbpigmente Apple WEP und Cowslip WEP.
Bei den Einzelformen habe ich mich ausgetobt und sie bemalt bzw. mit Mica bestäubt, auch das für mich eine Premiere. Sie sind so richtig schöner Seifenkitsch geworden. :breit_grins: Ich hoffe, sie gefallen Euch.


20200418_200825_copy_709x387.jpg

Sie gefallen mir sehr gut. :herz_2:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6240
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Apr 2020, 12:04

Die sind richtig hübsch geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 581
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Frühjahr 2020

Beitrag von Vin » Mo 20. Apr 2020, 12:25

Gefallen mir alle drei. Jede für sich hat ihren Reiz.
Für mich am liebsten die Schichtenseife mit dem zarten Stempel und den akkuraten Schichten.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“