Pour Pull Through 3xpflanzlich

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9279
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Juli intheSky » Do 16. Apr 2020, 15:49

Heute bringe ich eine Matscheseife mit. Man,die kostet mich echt Nerven. mit_faeusten_auf_boden_hau: :naegel_kau: :kniefall:

Die Idee war, mit 3 verschiedenen wässrigen Pflanzenauszügen, 3 Leime zu färben und die PPT Technik zu probieren.
Was ja auch soweit geglückt ist, aber die Seife will partout nicht fest werden, so dass ich mittlerweile bei den 3 kleinen separaten Leimen von einem Fehler ausgehe.Außerdem hat sich vehemennt geweigert eine Gelphase einzulegen. :nudelholz:


Naja, heute habe ich sie aus der Form, vor die Linse gezerrt...das zickige Biest.

Verraten kann ich, das die dunkle Schicht Blutwurz ist und die helle Ringelblume. Die dritte im Bunde bleibt noch geheim,da hier noch Tests ausstehen. :auge_zudrueck: außerdem zeigt sie sich hier auch eher schüchtern.
Duft: äÖ Palmarosa :sabber:
Fette: Olive,Distel, Kokos, Schmalz je 25%


So ist jetzt dieses verschmierte, weiche Ding unter grobmaschiger Beobachtung auf den Dachboden verbannt worden. Soll sie doch dort schmollen...tse

1.JPG
Ich wünsche Euch einen grandiosen Abend, ihr Seifenmäuse :kuss_aufdrueck: :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1192
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Freesie » Do 16. Apr 2020, 16:12

Die sind ja schick, richtig gut gelungen dein Swirl mit den Naturfarben. Was an dem Rezept nicht gepasst hat, vielleicht doch verwogen? Wenn sie sich nach ein paar Wochen doll verzieht wird es zu viel Wasser gewesen sein, wer weiß?
Zuletzt geändert von Freesie am Do 16. Apr 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4937
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Hecuba » Do 16. Apr 2020, 16:29

sind prima gelungen
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Frau M. » Do 16. Apr 2020, 17:08

Oh, wie schick! Das Muster ist nahezu perfekt symmetrisch! Und ganz Natur! Toll! :herz_blink:
Die dunkle Farbe leuchtet so kräftig, ich kann gar nicht glauben, dass sie keine Gelphase hatte! Bin gespannt, was die dritte Pflanzenfarbe wohl war.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 754
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Jules » Do 16. Apr 2020, 17:11

Herrlich deine Seifenbeschreibung, einfach wunderbar! Nicht für dich selbstredend, jeder bzw jede hier kennt das ja - aber es zu lesen lässt einen breit grinsen - soll sie doch aufm Dachboden schmollen!!!
Psst - auf dem Foto sieht das zickige Ding astrein aus! Gut tarnen kann sie sich also auch noch :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1303
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Tryit » Do 16. Apr 2020, 17:18

Die sieht aber super aus, die soll mal ordentlich schmollen und dabei fest werden. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8489
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Regina1 » Do 16. Apr 2020, 17:51

Perfekt gelungen deine Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6467
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Gerti » Do 16. Apr 2020, 20:37

Deine Pflanzen-Dings-Seife finde ich super gelungen und die Farben finde ich auch ganz toll. engel_rosa_wolke:
Den Pour Pull will ich demnächst auch nochmal machen, diese Seifen sind einfach immer wieder schön und sehr ungewöhnlich. :auge_zudrueck:

Das kleine Biest wird bestimmt wieder ein ganz tolles Seifchen, wenn es sich lange genug ausgeruht hat. :kichern:
Du machst mich neugierig, :dudu: bin gespannt was sich hinter dem 3. Sud verbirgt. :am_kopf_kratz:

Immer diese Geheimnisse..... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6029
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von Petra Trautes » Fr 17. Apr 2020, 17:22

Das sieht man ihr aber eigentlich gar nicht so an, dass sie so zickig ist deine Seife... Farblich und auch inhaltlich gefällt sie mir sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Pour Pull Through 3xpflanzlich

Beitrag von linchen » Sa 18. Apr 2020, 10:15

:wink_mit_muetze: Das schmollende Ding sieht gar nicht danach aus, als ob sie Grund dazu hätte :herzchen_mal:

Aber bitte! :eingeschnappt:
Vielleicht besinnt sie sich ja eines Besseren in ihrer Verbannung :ungeduldig:

Und wenn sie wieder zum Vorschein kommt, ist sie sicher so wie sie aussieht engel_rosa_wolke: :schwaermt2:

Was hast Du für ein Ding genommen?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“