Seite 1 von 2

Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 08:17
von Renate149
Hallo!
Letzte Woche sind einige Seifen der Girondo-Form entschlüpft, seht selber:
Seife 1
Avocado 50 %_20200325 (Small).jpg
Die inneren Werte sind Kokosöl (15%), Palmkernöl (15%), Kakaobutter (5%), Sheabutter (10%), grünes Avocadoöl (50%), Rizinusöl (5%), unterlaugt mit 10 % und beduftet mit ÄÖ Melisse und Zitronengras.
Einen Teil des Leims habe ich mit Tiox aufgehellt.

Seife 2
Girondo_20200326 (Small).jpg
Darin ist Babassuöl (30%), Kabu (5%), Shea (15%), Distel h.o.(21%), Olive hell (24%) Rizi (5%), unterlaugt mit 10 %, beduftet mit ÄÖ Zitronengras
Den Leim habe ich in 4 Teile geteilt, drei davon gefärbt (blau, Türkis, aquamarin), im Topf geswirlt und in die Form gegossen.

Seife 3
Und hier ist die letzte Seife - ich habe darin meine Öl-Reste verwertet, darum nenne ich sie GIRESTO und daher stammen auch die zum Teil "unrunden" Prozent-Angaben.
Resteverwertung_20200327_Giresto (Small).jpg
Die inneren Werte sind Babassu (24,32%), Kokos (8,64%), Kabu (5%), Shea (12,04%), Arganöl (6,36%), Rizi (5,23%), Olive hell (22,73 %), Soblu (15,68 %) - insgesamt 440 Gramm Öle, unterlaugt mit 10 %, gefärbt in gelb blau türkis und beduftet mit PÖ Eukalyptus Pinie

Alle drei Rezepte sind "Prototypen", ich habe diese (selbst erstellten) Rezepturen zum ersten mal gesiedet und bin schon gespannt, welche Ölmischung mir am besten gefallen wird. Die Idee, zwei verschiedene Schaumfette zu kombinieren, habe ich mir von PETRA abgeschaut!

Von der Optik her gefällt mir die Seife Nummer 3 am besten.

Danke fürs Anschauen!

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 08:39
von Jules
:herz_blink: deine Rundlingen sind alle drei superschön, jedes für sich. Mir gefallen die grünen am besten, aber das hängt mit meinem Tick für grün zusammen, ich liiiebe diese Farbe! Und deine blauen machen Lust auf Wind und Meer! :vor_freude_huepf:

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 08:42
von Erdbeerblondes
Deine Seifen sind alle drei wunderschön. Wobei mir die erste am besten gefällt. Hängt damit zusammen, dass mir bei dieser Form einfarbige Seifen am besten gefallen. Aber alle drei superschön.

Liebe Grüße Simone

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 09:17
von Regina1
Liebe Renate was warst du fleißig. :herz_blink:
Mir gefallen alle Rundlinge sehr gut.
Die letze Seife ist mein Favorit. :sabber:

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 11:30
von Frau M.
Hach, diese Form ist doch immer wieder schön! :schwaermt2: Ich besitze sie auch, aber irgendwie habe ich immer nur einfarbige Seifen darin gemacht. Dabei gefallen mir deine bunten so gut, besonders die blau-weißen in der Mitte! :daumen_hoch: Von der Zusammensetzung her ist die erste, die grüne mit dem vielen Avocadoöl mein Favorit! Sie wird wunderbaren Schmuseschaum geben! :rot_werd_und_herzchen:

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 14:16
von Sylvie
Die Seifen sehen toll aus. Dir Form ist auch allerliebst. :rot_werd_und_herzchen:

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 18:16
von Freesie
Die Form ist sehr schön, besitze die leider nicht und schau sie mir deshalb gern bei anderen an, du bist sehr experimentierfreudig, da würde mich interessieren ob du einen Unterschied der Rezepte feststellst.
Farblich gefallen mir alle und die Inhalte auch.

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 20:47
von Gerti
Deine Rundling sind dir wunderbar gelungen und super schön geworden. :schwaermt2: Die Mittlere ist mein Favorit. nicken_freudig: :daumen_hoch:

Re: Rundlinge

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 20:53
von Trude
Du warst ja fleißig, Renate.
Ich finde deine Rundlinge alle wunderbar. Diese runde Form ist doch immer wieder schön.
Mein Favorit optisch wäre die Nr. 2, weil ich blau in Seifen sehr mag.
Ich bin gespannt, was du nach der Reifezeit über die drei unterschiedlichen Rezepturen berichtest.

Re: Rundlinge

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 17:00
von Petra
Diese Rundlingform liebe ich auch. Du hast darin sehr schöne Stücke gezaubert. Auch farblich sehr schön. Und die Inhalte lesen sich auch wunderbar. :schwaermt2: