Rundlinge

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 87
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Rundlinge

Beitrag von Renate149 » Di 31. Mär 2020, 08:17

Hallo!
Letzte Woche sind einige Seifen der Girondo-Form entschlüpft, seht selber:
Seife 1
Avocado 50 %_20200325 (Small).jpg
Die inneren Werte sind Kokosöl (15%), Palmkernöl (15%), Kakaobutter (5%), Sheabutter (10%), grünes Avocadoöl (50%), Rizinusöl (5%), unterlaugt mit 10 % und beduftet mit ÄÖ Melisse und Zitronengras.
Einen Teil des Leims habe ich mit Tiox aufgehellt.

Seife 2
Girondo_20200326 (Small).jpg
Darin ist Babassuöl (30%), Kabu (5%), Shea (15%), Distel h.o.(21%), Olive hell (24%) Rizi (5%), unterlaugt mit 10 %, beduftet mit ÄÖ Zitronengras
Den Leim habe ich in 4 Teile geteilt, drei davon gefärbt (blau, Türkis, aquamarin), im Topf geswirlt und in die Form gegossen.

Seife 3
Und hier ist die letzte Seife - ich habe darin meine Öl-Reste verwertet, darum nenne ich sie GIRESTO und daher stammen auch die zum Teil "unrunden" Prozent-Angaben.
Resteverwertung_20200327_Giresto (Small).jpg
Die inneren Werte sind Babassu (24,32%), Kokos (8,64%), Kabu (5%), Shea (12,04%), Arganöl (6,36%), Rizi (5,23%), Olive hell (22,73 %), Soblu (15,68 %) - insgesamt 440 Gramm Öle, unterlaugt mit 10 %, gefärbt in gelb blau türkis und beduftet mit PÖ Eukalyptus Pinie

Alle drei Rezepte sind "Prototypen", ich habe diese (selbst erstellten) Rezepturen zum ersten mal gesiedet und bin schon gespannt, welche Ölmischung mir am besten gefallen wird. Die Idee, zwei verschiedene Schaumfette zu kombinieren, habe ich mir von PETRA abgeschaut!

Von der Optik her gefällt mir die Seife Nummer 3 am besten.

Danke fürs Anschauen!
Zuletzt geändert von Renate149 am Di 31. Mär 2020, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rundlinge

Beitrag von Jules » Di 31. Mär 2020, 08:39

:herz_blink: deine Rundlingen sind alle drei superschön, jedes für sich. Mir gefallen die grünen am besten, aber das hängt mit meinem Tick für grün zusammen, ich liiiebe diese Farbe! Und deine blauen machen Lust auf Wind und Meer! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rundlinge

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Mär 2020, 08:42

Deine Seifen sind alle drei wunderschön. Wobei mir die erste am besten gefällt. Hängt damit zusammen, dass mir bei dieser Form einfarbige Seifen am besten gefallen. Aber alle drei superschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rundlinge

Beitrag von Regina1 » Di 31. Mär 2020, 09:17

Liebe Renate was warst du fleißig. :herz_blink:
Mir gefallen alle Rundlinge sehr gut.
Die letze Seife ist mein Favorit. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge

Beitrag von Frau M. » Di 31. Mär 2020, 11:30

Hach, diese Form ist doch immer wieder schön! :schwaermt2: Ich besitze sie auch, aber irgendwie habe ich immer nur einfarbige Seifen darin gemacht. Dabei gefallen mir deine bunten so gut, besonders die blau-weißen in der Mitte! :daumen_hoch: Von der Zusammensetzung her ist die erste, die grüne mit dem vielen Avocadoöl mein Favorit! Sie wird wunderbaren Schmuseschaum geben! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6272
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge

Beitrag von Sylvie » Di 31. Mär 2020, 14:16

Die Seifen sehen toll aus. Dir Form ist auch allerliebst. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1273
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Rundlinge

Beitrag von Freesie » Di 31. Mär 2020, 18:16

Die Form ist sehr schön, besitze die leider nicht und schau sie mir deshalb gern bei anderen an, du bist sehr experimentierfreudig, da würde mich interessieren ob du einen Unterschied der Rezepte feststellst.
Farblich gefallen mir alle und die Inhalte auch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rundlinge

Beitrag von Gerti » Di 31. Mär 2020, 20:47

Deine Rundling sind dir wunderbar gelungen und super schön geworden. :schwaermt2: Die Mittlere ist mein Favorit. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4589
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rundlinge

Beitrag von Trude » Di 31. Mär 2020, 20:53

Du warst ja fleißig, Renate.
Ich finde deine Rundlinge alle wunderbar. Diese runde Form ist doch immer wieder schön.
Mein Favorit optisch wäre die Nr. 2, weil ich blau in Seifen sehr mag.
Ich bin gespannt, was du nach der Reifezeit über die drei unterschiedlichen Rezepturen berichtest.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge

Beitrag von Petra » Mi 1. Apr 2020, 17:00

Diese Rundlingform liebe ich auch. Du hast darin sehr schöne Stücke gezaubert. Auch farblich sehr schön. Und die Inhalte lesen sich auch wunderbar. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“