Seite 1 von 2

TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:00
von Erdbeerblondes
Diese Seife schwebt mir schon ganz von Anfang an im Kopf herum, seit das TSH-Thema festgelegt war, aber wie so oft, bin ich erst gestern dazu gekommen, das alles umzusetzen. Geschnitten und angepasst hatte ich alles schon vorher, aber wie so üblich hat mir die Zeit gefehlt. Aber gestern dann endlich, hab ich sie umgesetzt und sie ist genauso geworden, wie ich es wollte. Ich bin sowas von glücklich über diese Seife.

Edit: nur zur genaueren Erläuterung, die Quadrate wurden auf Silikonstrukturmatten gemacht, die Matten haben ich ganz genau in meine normale Form eingepasst und dann nochmals Leim reingemacht. Also eine Rundum-Silikonstrukturmattenseife. gehört also in die Silikonmattenkategorie.... :rot_werd_und_herzchen: (waren übrigens Topflappen oder Untersetzer)

Inhaltsstoffe sind je 25% Babassu, Schmalz, Erdnussöl, 15% Raps ho und 10% Sheabutter, mit 10% Unterlaugung. Der Leim war eewig lange fließfähig, genauso wie ich ihn gebraucht habe.

Aber seht selbst:

Erstmal die Seife als Ganzes:
Quadrate-ganz.jpg
Und dann noch geschnitten:
quadrate-geschnitten.jpg
Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Und ob sie auch euch gefällt. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:11
von Jules
Wunderschön! Sieht fantastisch aus Simone! Spontan hab ich an Rubik's Cube gedacht :bravo: :daumen_hoch:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:17
von Erdbeerblondes
Jules hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:11
Wunderschön! Sieht fantastisch aus Simone! Spontan hab ich an Rubik's Cube gedacht :bravo: :daumen_hoch:
Dankeschön für dein Kompliment. :umarmung:

Liebe Grüße Simone

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:35
von Manu71
Superklasse :pokal:
Was muss das für eine Fummelei gewesen sein, die kleinen Mosaik Seifensteine aufzulegen und anzupassen
Ich bin begeistert
Echt klasse :vor_freude_tanz:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:37
von Erdbeerblondes
Manu71 hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:35
Superklasse :pokal:
Was muss das für eine Fummelei gewesen sein, die kleinen Mosaik Seifensteine aufzulegen und anzupassen
Ich bin begeistert
Echt klasse :vor_freude_tanz:
Liebe Manu, die hab ich nicht aufgeklebt. Das waren Silikonmatten, die ich eine Form eingepasst habe. Schau mal hier:

Quadrate-Form.jpg

Die hab ich zuerst ausgegossen und dann in die Form rein. Eine Silikonmattenseife mit rundumherum Silikonmatten.

Liebe Grüße Simone

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:40
von Trude
Meine Güte, wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit das gemacht hat, erblasse ich vor Ehrfurcht.
Sieht echt toll aus und ist mal etwas völlig anderes. Im ersten Moment musste ich auch an den Zauberwürfel denken.
:schaemt_sich:
Aber mir will sich einfach nicht erschließen, wie du das gemacht hast.
Ah, jetzt habe ich mal weiter geguckt. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
:geht_licht_auf:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:50
von Gerti
Ein Prachtstück liebe Simone. :schwaermt2: So viele einzelne Quadrate mit Leim zu füllen, sieht nach einer Menge Arbeit aus. Bin hin und weg von deiner tollen Seife und dann innen auch noch so ein wunderbarer Swirl. engel_rosa_wolke:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:58
von Manu71
Ah...ok
Aber trotzdem ganz schön frimmelig :zu_warm:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 22:28
von Regina1
Das war schon viel Arbeit.
Die einzelnen Farben so zu füllen .
Die Würfelumrandung ist dir super gelungen. :daumen_hoch:

Re: TSH-März Im Quadrat

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:12
von Freesie
Eine tolle Idee hattest du, hat super geklappt. Was für eine Arbeit In diesem Projekt steckt. Da kannst du dich nicht nur freuen, sondern auch stolz sein. :herz_2: