TSH-März Im Quadrat

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6156
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Mär 2020, 21:00

Diese Seife schwebt mir schon ganz von Anfang an im Kopf herum, seit das TSH-Thema festgelegt war, aber wie so oft, bin ich erst gestern dazu gekommen, das alles umzusetzen. Geschnitten und angepasst hatte ich alles schon vorher, aber wie so üblich hat mir die Zeit gefehlt. Aber gestern dann endlich, hab ich sie umgesetzt und sie ist genauso geworden, wie ich es wollte. Ich bin sowas von glücklich über diese Seife.

Edit: nur zur genaueren Erläuterung, die Quadrate wurden auf Silikonstrukturmatten gemacht, die Matten haben ich ganz genau in meine normale Form eingepasst und dann nochmals Leim reingemacht. Also eine Rundum-Silikonstrukturmattenseife. gehört also in die Silikonmattenkategorie.... :rot_werd_und_herzchen: (waren übrigens Topflappen oder Untersetzer)

Inhaltsstoffe sind je 25% Babassu, Schmalz, Erdnussöl, 15% Raps ho und 10% Sheabutter, mit 10% Unterlaugung. Der Leim war eewig lange fließfähig, genauso wie ich ihn gebraucht habe.

Aber seht selbst:

Erstmal die Seife als Ganzes:
Quadrate-ganz.jpg
Und dann noch geschnitten:
quadrate-geschnitten.jpg
Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Und ob sie auch euch gefällt. Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Kommentare.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 832
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Jules » Mo 30. Mär 2020, 21:11

Wunderschön! Sieht fantastisch aus Simone! Spontan hab ich an Rubik's Cube gedacht :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6156
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Mär 2020, 21:17

Jules hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:11
Wunderschön! Sieht fantastisch aus Simone! Spontan hab ich an Rubik's Cube gedacht :bravo: :daumen_hoch:
Dankeschön für dein Kompliment. :umarmung:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2490
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Mär 2020, 21:35

Superklasse :pokal:
Was muss das für eine Fummelei gewesen sein, die kleinen Mosaik Seifensteine aufzulegen und anzupassen
Ich bin begeistert
Echt klasse :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6156
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Mär 2020, 21:37

Manu71 hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 21:35
Superklasse :pokal:
Was muss das für eine Fummelei gewesen sein, die kleinen Mosaik Seifensteine aufzulegen und anzupassen
Ich bin begeistert
Echt klasse :vor_freude_tanz:
Liebe Manu, die hab ich nicht aufgeklebt. Das waren Silikonmatten, die ich eine Form eingepasst habe. Schau mal hier:

Quadrate-Form.jpg

Die hab ich zuerst ausgegossen und dann in die Form rein. Eine Silikonmattenseife mit rundumherum Silikonmatten.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4598
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Trude » Mo 30. Mär 2020, 21:40

Meine Güte, wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit das gemacht hat, erblasse ich vor Ehrfurcht.
Sieht echt toll aus und ist mal etwas völlig anderes. Im ersten Moment musste ich auch an den Zauberwürfel denken.
:schaemt_sich:
Aber mir will sich einfach nicht erschließen, wie du das gemacht hast.
Ah, jetzt habe ich mal weiter geguckt. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
:geht_licht_auf:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6659
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Gerti » Mo 30. Mär 2020, 21:50

Ein Prachtstück liebe Simone. :schwaermt2: So viele einzelne Quadrate mit Leim zu füllen, sieht nach einer Menge Arbeit aus. Bin hin und weg von deiner tollen Seife und dann innen auch noch so ein wunderbarer Swirl. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2490
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Manu71 » Mo 30. Mär 2020, 21:58

Ah...ok
Aber trotzdem ganz schön frimmelig :zu_warm:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8603
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Mär 2020, 22:28

Das war schon viel Arbeit.
Die einzelnen Farben so zu füllen .
Die Würfelumrandung ist dir super gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1305
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH-März Im Quadrat

Beitrag von Freesie » Mo 30. Mär 2020, 23:12

Eine tolle Idee hattest du, hat super geklappt. Was für eine Arbeit In diesem Projekt steckt. Da kannst du dich nicht nur freuen, sondern auch stolz sein. :herz_2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“