Seite 1 von 3

Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 13:04
von Jules
Schon lange wollte ich was "klassisches" machen - Eine Lavendelseife
Hier ist sie:
Olive, Lavendelmazerat (aus Sonnenblume ho), Kokos, Mangobutter, Rizi und Hanf.
Beduftet mit Lavendel, Rosmarin und etwas Patchouli.
Der weiße Leim wurde mit Tiox aufgehellt, der lilafarbene mit lila Pigment (ganz wenig)
Ich bin zufrieden :) es duftet wie in Omas Wäscheschrank ;)

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 13:13
von Heihobo23
:vor_freude_huepf:

Superschöne Seife!!!

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 14:20
von Vin
Schöööön und sogar mit ersten Vergißmeinnicht.

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 14:43
von Freesie
Gefällt mir sehr, schöner Swirl den mag ich wirklich gern.
Stimmt Vergissmeinnicht die blühen wohl schon bei dir?

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 15:23
von henni
Schöne Farbe und schöner Swirl, Lavendel mag ich und ich sage dazu nicht Omaduft :zwinker: Lavendel ist sogar auch wieder bei den jungen Leuten angesagt nicken_freudig:

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 17:07
von Jules
Ja, ein paar Vergissmeinnicht haben sich schon rausgetraut nicken_freudig:
Danke für euer Lob! :umarmung:

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 17:34
von Manu71
Die sieht echt schön aus
Könnte man das Lavendelmazarat mit getrocknetem Lavendel machen..bestimmt oder?..hab bisher nur ein Mazarat aus Rosenblüten gemacht...und das ist leider geschimmelt

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 18:04
von Jules
Manu71 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 17:34
Die sieht echt schön aus
Könnte man das Lavendelmazarat mit getrocknetem Lavendel machen..bestimmt oder?..hab bisher nur ein Mazarat aus Rosenblüten gemacht...und das ist leider geschimmelt
Huhu Manu,
Ja, ich habe getrockneten Lavendel verwendet. Mit Sonnenblumenöl übergossen, so dass alles mit Öl bedeckt war und 6 Wochen an einem warmen Platz stehen lassen. Ab und zu hin-und her geschwenkt. Vor allem um zu schauen dass nix schimmelt. Ich hatte ein kleines Marmeladeglas und das ziemlich voll gemacht, dass möglichst wenig Luft dran kommt. Frische Blüten habe ich mich noch nicht getraut zu mazerieren, wegen der Schimmelgefahr. Ich glaube (hab's aber noch nicht probiert) da funktioniert die Heiß-Mazeration (heißt das so?) besser. Ich werde es im Sommer testen!

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 19:07
von Gerti
Deine Lavendelseife ist dir sehr gut gelungen, sieht toll aus. :schwaermt2:

Re: Lavendli

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 19:43
von Regina1
Sehr schön deine Lavendli.
Wunderschöner Swirl. nicken_freudig: