Seite 1 von 2

Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 10:25
von Trude
Endlich habe ich es geschafft, dieses Plastik-Strukturmatte mal auszuprobieren. Die Matten hatte ich vor längerer Zeit mal dafür angeschafft, sie bisher aber nur für Fimo-Seifenschalen benutzt.

Plan war, den Seifenleim darüber zu geben und nach dem Ausformen die entstandenen Vertiefungen mit andersfarbigem Leim auszustreichen.

Aber es hat sich gezeigt, dass die Struktur in diesen Matten einfach nicht tief genug ist. Da lohnt es sich echt nicht, sich die Arbeit mit dem Ausstreichen noch zu machen. Da hat die Seife halt einfach nur eine Struktur auf der einen Fläche.

Außerdem hat das PÖ Lemonilla von den Verseifern den hellen Leim ordentlich verfärbt, der sollte eigentlich weiß sein. Und angedickt hat er auch noch. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt, weil ich in letzter Zeit fast nur noch die AZTEK-Düfte verwendet habe.

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 11:54
von Petra Trautes
Auch wenn der Plan anders war, ich finde deine Seifen können sich trotzdem sehen lassen

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 14:24
von Manu71
Liebe Trude...Danke für die Rückmeldung .
Hab ja auch solche Matten.. :naegel_kau:

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 15:34
von saj
Schade, dass es nicht wie gedacht funktioniert hat. Aber ich finde die Seife trotzdem superschön !

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 16:38
von Regina1
Deine Seife mit Swirl ist sehr schön :freund_faeuste_schwing:

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 17:49
von Freesie
Das Muster der Matte ist sehr schön, schade dass es nicht richtig funktioniert. Sonst ist Sie sehr schön geworden Schichten und Swirl :daumen_hoch: und Grün mit gelb passen auch zusammen.

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 19:21
von Gerti
Mir gefällt sie trotzdem sehr sehr gut. :schwaermt2: Solche Matten hab ich mir mal vor einiger Zeit angeschafft, aber jetzt erst wieder gefunden. :auge_zudrueck:

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 19:26
von Jules
Ich finde nur Struktur ohne Ausstreichen sehr hübsch! Es fehlt nichts :auge_zudrueck:
Darf ich mal in die Runde fragen, wo man so Strukturmatten findet? Irgendwie lacht mich das jetzt doch an....

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 20:14
von Erdbeerblondes
Deine Seife sieht trotzdem klasse aus. Die gefällt mir sehr gut.

Judith, so Strukturmatten findest du oft im Tortenzubehörshops oder bei AliExpress.

Liebe Grüße Simone

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 22:21
von Jules
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 20:14
Deine Seife sieht trotzdem klasse aus. Die gefällt mir sehr gut.

Judith, so Strukturmatten findest du oft im Tortenzubehörshops oder bei AliExpress.

Liebe Grüße Simone
Danke schön Simone! :umarmung: