Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4589
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Trude » Di 24. Mär 2020, 10:25

Endlich habe ich es geschafft, dieses Plastik-Strukturmatte mal auszuprobieren. Die Matten hatte ich vor längerer Zeit mal dafür angeschafft, sie bisher aber nur für Fimo-Seifenschalen benutzt.

Plan war, den Seifenleim darüber zu geben und nach dem Ausformen die entstandenen Vertiefungen mit andersfarbigem Leim auszustreichen.

Aber es hat sich gezeigt, dass die Struktur in diesen Matten einfach nicht tief genug ist. Da lohnt es sich echt nicht, sich die Arbeit mit dem Ausstreichen noch zu machen. Da hat die Seife halt einfach nur eine Struktur auf der einen Fläche.

Außerdem hat das PÖ Lemonilla von den Verseifern den hellen Leim ordentlich verfärbt, der sollte eigentlich weiß sein. Und angedickt hat er auch noch. Das bin ich gar nicht mehr gewöhnt, weil ich in letzter Zeit fast nur noch die AZTEK-Düfte verwendet habe.
Dateianhänge
k-IMG_3727.JPG
k-IMG_3728.JPG

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6236
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Petra Trautes » Di 24. Mär 2020, 11:54

Auch wenn der Plan anders war, ich finde deine Seifen können sich trotzdem sehen lassen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Manu71 » Di 24. Mär 2020, 14:24

Liebe Trude...Danke für die Rückmeldung .
Hab ja auch solche Matten.. :naegel_kau:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von saj » Di 24. Mär 2020, 15:34

Schade, dass es nicht wie gedacht funktioniert hat. Aber ich finde die Seife trotzdem superschön !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Regina1 » Di 24. Mär 2020, 16:38

Deine Seife mit Swirl ist sehr schön :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Freesie » Di 24. Mär 2020, 17:49

Das Muster der Matte ist sehr schön, schade dass es nicht richtig funktioniert. Sonst ist Sie sehr schön geworden Schichten und Swirl :daumen_hoch: und Grün mit gelb passen auch zusammen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Gerti » Di 24. Mär 2020, 19:21

Mir gefällt sie trotzdem sehr sehr gut. :schwaermt2: Solche Matten hab ich mir mal vor einiger Zeit angeschafft, aber jetzt erst wieder gefunden. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Jules » Di 24. Mär 2020, 19:26

Ich finde nur Struktur ohne Ausstreichen sehr hübsch! Es fehlt nichts :auge_zudrueck:
Darf ich mal in die Runde fragen, wo man so Strukturmatten findet? Irgendwie lacht mich das jetzt doch an....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 24. Mär 2020, 20:14

Deine Seife sieht trotzdem klasse aus. Die gefällt mir sehr gut.

Judith, so Strukturmatten findest du oft im Tortenzubehörshops oder bei AliExpress.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Plastik-Strukturmatte beim Test durchgefallen

Beitrag von Jules » Di 24. Mär 2020, 22:21

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 20:14
Deine Seife sieht trotzdem klasse aus. Die gefällt mir sehr gut.

Judith, so Strukturmatten findest du oft im Tortenzubehörshops oder bei AliExpress.

Liebe Grüße Simone
Danke schön Simone! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“