TSH März - Goldader im Schokowald

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 990
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Mo 23. Mär 2020, 20:22

Zum TSH-März Thema zeige ich Euch meine erste Goldader, überhaupt meine erste Ader in dieser Art.
IMG_0313 klein.jpg
Ich wollte auch gern das Thema Färben mit Kakao aufgreifen und die Goldader integrieren. Habe mich von Brambleberry
Birkenholz inspirieren lassen.

Das Rezept ist Petras Hautsache Mild, jedoch einen Teil Distel durch Erdnuss und Reiskeim durch Mandel ersetzt, da nicht mehr vorrätig. Also wusste ich nicht ganz ob es so funktioniert. Zucker und Salz habe ich ...vergessen.

Der SL blieb super lange flüssig, mehr als mir lieb war, ich hatte das Rezept auch lange nicht gesiedet und vielleicht vergessen wie es sich verhält.

Untere Schicht Kakao mit PÖ Green Wood [BEHAWE] beduftet, sollte andicken, hat es aber nicht. Was nun, da fiel mir der Duft Bossa Nova von [BEHAWE] ein der verursacht Blitzbeton, mit ein paar Tropfen war es aber auch nicht getan da musste mehr rein, bis es endlich Wirkung zeigte. Dann das Gold mit einem Mini-Teesieb aufgestäubt, das ging gut und landete auch da wo es sollte.

Die obere Schicht ist nach der Clyde Slide-Technik hergestellt:
Der Rest des SL wurde mit Mountain Pine [BEHAWE] beduftet der nicht verfärbt und nicht andickt, anschließend in einen Messbecher die vorher einzelnen gefärbten SL (weiß, Kakao, weiß, grün, weiß, Kakao...) abwechselnd eingefüllt und auf die Schicht gegossen. Der SL war dermaßen flüssig dass sich die Farben sehr vermischten. Leider sieht man die Abgrenzungen nicht so wie gewollt, der ungefärbte SL ist kaum sichtbar und das grün geht auch etwas unter.

Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Kokosöl, Erdnuss, Mandel, Diestel, Kakaobutter [UL 9%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben: Kakao stark entölt, chromdioxidgrün [BEHAWE], der helle Teil ist ungefärbt. Goldader Fairly Gold WEP [VvW]
Duft: PÖ Green Wood, Bossa Nova, Mountain Pine [BEHAWE]

Die Seife duftet herrlich nach Wald und ein bisschen Kakao ist auch wahrnehmbar. Wird wohl beim Verwaschen eine mächtige braune Schweinerei werden, aber das war es wert.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6138
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 23. Mär 2020, 20:26

Freesie,

Die ist wunderschön. Boah sieht die toll aus. Die gefällt mir sehr gut. Da stibitze ich mal ein Stück.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 990
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Mo 23. Mär 2020, 20:36

Dankeschön, da freue ich mich, dass Sie Dir gefällt :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2325
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Mär 2020, 20:38

Sehr schön ist deine Themenseife geworden :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Gerti » Mo 23. Mär 2020, 20:42

Wow, deine Seife sieht einfach klasse aus. :schwaermt2: Bin mal wieder hin und weg. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 990
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Mo 23. Mär 2020, 20:51

Danke für die lieben Kommentare :umarmung: da freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4524
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Trude » Mo 23. Mär 2020, 20:57

Die ist wunderschön geworden und trotz des flüssigen Leims eine tolle gerade untere Schicht.
Aber der Seifenleim hat halt sein Eigenleben und macht mitunter, was er will. Haste aber trotzdem super hingekriegt.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 562
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Jules » Mo 23. Mär 2020, 21:06

Freesie, diese Seife ist so schön! Die beiden Schichten, die Goldader, die Farben... Ich finde sie einfach klasse! :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 990
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Mo 23. Mär 2020, 21:17

Dankeschön ich freue mich :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie

evagomeznu
Beiträge: 2136
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH März - Goldader im Schokowald

Beitrag von evagomeznu » Di 24. Mär 2020, 07:34

Die ist wunderschoen :herz_3: :herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“