Vintage Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vintage Banane

Beitrag von Gerti » Di 17. Mär 2020, 20:57

Diese zwei Formen gefallen mir auch schon sooooo lange, aber die Wolke ist ein ganz schöner Oschi. :kichern:
Toll ist deine Banane geworden und diese Stärke ist bestimmt klasse in deiner Seife. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Vintage Banane

Beitrag von Freesie » Di 17. Mär 2020, 21:14

Das sind schöne Stücke geworden so homogen und glänzend. Die Wolke ist ganz schön mächtig, aber ein Hingucker. Die 2.Form gefällt mir sehr. Wieviel Banane und Stärke hast du auf die GFM eingesetzt? In den Asia - Markt muss ich auch mal wieder reinschauen. Ich habe schon eine lange Einkaufsliste.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage Banane

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Mär 2020, 08:48

Manu71 hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:41
Liebe Juli...das sind ja lustige Formen.
Ich habe als erstes an eine Kartoffel gedacht :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die sieht lustig aus...aber ganz schön groß

Wie ist sie so beim waschen...wenn du sagst das wird ein Lieblingsstück engel_rosa_wolke:
Weil sie jetzt schon so sanft ist und einen herrlichen Schaum produziert :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage Banane

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Mär 2020, 08:50

Freesie hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 21:14
Das sind schöne Stücke geworden so homogen und glänzend. Die Wolke ist ganz schön mächtig, aber ein Hingucker. Die 2.Form gefällt mir sehr. Wieviel Banane und Stärke hast du auf die GFM eingesetzt? In den Asia - Markt muss ich auch mal wieder reinschauen. Ich habe schon eine lange Einkaufsliste.
Ich hatte die LF 1:1,1 reduziert, bei 28%LF gesamt. Den anderen Teil mit etwas mehr als 70g Banane ersetzt. Von der Stärke hab ich 2 gut gehäufte TL genommen. Im Asia Markt gibt es sooooo viele Inspirationen :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vintage Banane

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Mär 2020, 08:52

Trude hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 20:42
Also ich finde die plustrige, dicke Wolke total süß.
Und Bananenseifen sind eh klasse.
Wie macht sich denn die Mungbohnenstärke in der Seife bemerkbar?
Ich denke,dass sie wie andere Stärke auch, einen schönen Schaum produziert. Die Stücke greifen sich großartig an :sabber:

henni

Re: Vintage Banane

Beitrag von henni » Do 19. Mär 2020, 15:36

Ich liebe große Seifen :schwaermt2: und Deine zweite abgebildete Form habe ich mir auch geleistet ich finde sie mega schön

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vintage Banane

Beitrag von Frau M. » Fr 20. Mär 2020, 18:38

Die Bezeichnung "niedlich" für diese Wolkenform trifft es irgendwie nicht ganz angesichts der Größe! :auge_zudrueck:
Ich finde sie aber total schön, auch die Wellenform, und ich glaube gern, dass sie wunderbaren Schmuseschaum produziert! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Vintage Banane

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 25. Apr 2020, 21:47

Die Formen sind beide toll, wobei mir die Wolke schon etwas zu groß wäre. Die dauert ja ewig bis die getrocknet ist. Die Bananenseife hört sich super an. Muss ich aIch mal wieder machen. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Vintage Banane

Beitrag von marsei » So 26. Apr 2020, 19:48

Die sehen ja beide ganz herrlich aus, so schön glatt und glänzend, ich mag große Seifen wenn sie gut in der Hand liegen. Ich hab einmal eine Bananen Kiwi Seife mit Joghurt gemacht, die war wunderbar cremig und pflegend, jetzt weil ich diese sehe hmmm...?
Liebe Grüße
Martha

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“