Rimmed

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Rimmed

Beitrag von Trude » Do 12. Mär 2020, 19:10

Und dann habe ich noch eine Rimmed gemacht. Bei der ist wieder mal so einiges schief gegangen. Nachdem ich den Mantel nach mehrmaligem Einkürzen einfach nicht in das Rohr einfädeln konnte, habe ich dann ungeduldig einen breiteren Streifen abgeschnitten. Damit war das Mäntelchen dann natürlich zwar im Rohr, schloss aber nicht mehr so richtig - Mist.
Und als ich dann den Füll-Leim eingefüllt hatte, habe ich mir eingebildet, dass das Rohr etwas schief steht und wollte es noch mal verrücken. Beim Anheben sackte natürlich der ziemlich flüssige Leim nach unten weg und der obere Teil des Mantels war leer. Aber das ließ sich dann nicht mehr ändern.
Wenn ich sie beim Ablichten so stelle, dass der Schlitz des Mantels nach hinten zeigt, sieht man auch gar nicht, dass da eine Lücke ist.
Obwohl ich den Leim des Mäntelchens mit Alkohol satt eingesprüht hatte, hat sich Sodaasche gebildet, die ich bei der relativ großen Fläche auch nicht abhobeln konnte.
Dateianhänge
k-IMG_3706.JPG

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Rimmed

Beitrag von just puli » Do 12. Mär 2020, 19:16

Ija und das ist es dann wo ich mich nie ranwagen werde. Toll geworden liebe Trude :daumen_hoch:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Do 12. Mär 2020, 19:32

just puli hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:16
Ija und das ist es dann wo ich mich nie ranwagen werde. Toll geworden liebe Trude :daumen_hoch:
Danke.
Mit dem schönen Rezept von Christiane für die Mäntelchen geht das eigentlich gut.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rimmed

Beitrag von Wingmama » Do 12. Mär 2020, 19:56

Die gefällt mir auch sehr gut :bravo:
Wäre auch noch etwa wo ich mich ranwagen müsste. Was für ein Rezept war es denn für den Mantel?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rimmed

Beitrag von Gerti » Do 12. Mär 2020, 20:05

Die Seife im Mäntelchen sieht trotzdem super aus, so schöne fröhliche Farben. :schwaermt2:
Echt schade, dass so viel schief gelaufen ist, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich noch immer nicht dran versucht habe.
Lass dich :umarmung: und :trost: liebe Trude. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rimmed

Beitrag von Regina1 » Do 12. Mär 2020, 20:27

Mir gefällt die Seife sehr gut .
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rimmed

Beitrag von Manu71 » Do 12. Mär 2020, 20:56

Die gefällt mir auch echt super.. :herzchen_in_den_augen:
So ein Mäntelchen hab ich noch nie probiert...
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rimmed

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 12. Mär 2020, 21:01

Das ist eine klasse Seife geworden. So ein Mäntelchen steht auch noch auf meiner Liste. Aber wann das ist die große Frage...

Aber wunderschön, die würde ich sofort stibitzen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rimmed

Beitrag von Jules » Do 12. Mär 2020, 21:13

Nach den ganzen Schwierigkeiten ist dir doch eine hübsche Seife gelungen Trude! Ich bin noch lange nicht soweit mich an so etwas zu wagen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Rimmed

Beitrag von Freesie » Fr 13. Mär 2020, 15:53

Ganz schick.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“