Rimmed

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Fr 13. Mär 2020, 19:21

Wingmama hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 19:56
Die gefällt mir auch sehr gut :bravo:
Wäre auch noch etwa wo ich mich ranwagen müsste. Was für ein Rezept war es denn für den Mantel?
Ich hoffe, Christiane hat nichts dagegen, wenn ich ihr Rezept hier einfach rein schreibe. Ansonsten würde ich mich vermutlich bei den vielen Threads hier wahnsinnig suchen.

Leider finde ich jetzt bei der schnellen Suche das Rezept von Christiane nicht hier im Forum. Und wegen der Forums-Regeln nehme ich das Rezept mal wieder raus. Sorry.
Wenn ich noch was finde, verlinke ich es.

Gelphase bei 50 °C im Ofen anschubsen.
Nach 12 - 24 Stunden den Mantel über ein Rohr oder Nudelholz oder dgl. biegen und in ein Rohr einformen (oder eine Pringles-Dose)...

Hallo ihr lieben Mods :willkommen_hallo_du: Darf ich das schreiben? Ich glaube, Christiane hatte es hier irgendwo auch mal geschrieben :willkommen_hallo_du:

Frl. Winters Seifenmantel: Hier der Link dazu.
Zuletzt geändert von Trude am Sa 14. Mär 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Fr 13. Mär 2020, 19:23

Gerti hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:05
Die Seife im Mäntelchen sieht trotzdem super aus, so schöne fröhliche Farben. :schwaermt2:
Echt schade, dass so viel schief gelaufen ist, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich noch immer nicht dran versucht habe.
Lass dich :umarmung: und :trost: liebe Trude. nicken_freudig:
Danke fürs Drücken, liebe Gerti.
Aber ganz so schlimm ist es nicht. 6 dünne Stücke konnte ich ja retten.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Fr 13. Mär 2020, 19:24

Manu71 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 20:56
Die gefällt mir auch echt super.. :herzchen_in_den_augen:
So ein Mäntelchen hab ich noch nie probiert...
Dann wird es aber Zeit, liebe Manu. Und wenn du dabei nicht so einen Blödsinn machst wie ich, kriegst du das auch super hin.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Fr 13. Mär 2020, 19:26

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:01
Das ist eine klasse Seife geworden. So ein Mäntelchen steht auch noch auf meiner Liste. Aber wann das ist die große Frage...

Aber wunderschön, die würde ich sofort stibitzen.

Liebe Grüße Simone
Danke, Simone. Zum Glück sieht die eine Hälfte der Seife ganz gut aus. Und den Spalt im Mäntelchen habe ich ja ganz geschickt verborgen.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Rimmed

Beitrag von Trude » Fr 13. Mär 2020, 19:27

Jules hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 21:13
Nach den ganzen Schwierigkeiten ist dir doch eine hübsche Seife gelungen Trude! Ich bin noch lange nicht soweit mich an so etwas zu wagen :auge_zudrueck:
Danke, Judith. Ich habe auch viele Jahre gebraucht, bis ich das probiert habe. Aber ehrlich gesagt, hatte ich vorher auch noch nie von Rimmed Seifen gehört.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Rimmed

Beitrag von Tryit » Fr 13. Mär 2020, 20:02

Das ist ein toller Seifenmantel geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rimmed

Beitrag von Sylvie » Sa 14. Mär 2020, 13:30

Toll ist die Seife geworden.
Vor Rimmed Soap hab ich bisher auch zu viel Respekt.
Alle Achtung was du da gezaubert hast.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rimmed

Beitrag von Frau M. » Fr 20. Mär 2020, 13:50

Sehr schick ist deine Mäntelchenseife geworden, liebe Trude! Trotz aller Schwierigkeiten! :bravo:

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Rimmed

Beitrag von Carlotta » Fr 20. Mär 2020, 17:06

Pannen passieren doch immer, sieht ganz toll aus!
Liebe Grüße, Carlotta

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“