Seite 1 von 2

Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 21:20
von Erdbeerblondes
Hallo zusammen,

jetzt werde ich euch auch mal wieder ein paar Seifen zeigen. Hab immer wieder mal gesiedet, aber bin bisher nicht dazugekommen die Seifen zu zeigen. Aber jetzt hab ich endlich mal Zeit dafür. Als allererstes zeige ich Euch Juli's Möhnchen, das ich allerdings etwas adaptiert habe. Die Überfettung habe ich mit 20% gewählt und anstatt Kokos habe ich Babassu verwendet.

Die Seife besteht aus Olivenöl, Babassu, Kakaobutter, Mohnöl, Cupuacubutter und Rizinusöl.

Gefärbt mit Brambleberry Orange als Kern.
Ansonsten Natur. Die beiden Formen sind aus Silikon geselbert, hab eine bestehende Form verändert als Sicherungskopie. Ich hoffe die Seifen gefallen euch. Ich freue mich über alle eure Kommentare.

Julis-Möhnchen.jpg

Liebe Grüße Simone

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 21:43
von Gerti
Oh ja, die beiden sehen richtig toll aus. :schwaermt2: Die Formen sind auch super schön. :daumen_hoch:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 00:30
von Regina1
Schicke neue Seifen mit edlem Rezept. :daumen_hoch:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 07:15
von Manu71
Schicke Seifen Diamanten hast du dir geselbert
Liebe Simone engel_rosa_wolke:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 08:41
von Tryit
Schicke Formen und schöne Seifen, Besonders die mehrfach gebrochene Form des Randes finde ich toll.

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 13:21
von Sylvie
Tolle Formen und superschöne Seifen. :sabber:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 13:25
von Jules
Deine geselberten Formen sind schick! Die liegen bestimmt gut in der Hand! Und die Seifen wirken super mit dieser Form, da braucht es keine großen Farben und so! :bravo:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 15:58
von Trude
Na Mensch, noch eine. Und auch so eine Schöne.
Die Form sieht aus wie ein geschliffener Edelstein - oder wie eine von einem Mann geschälte Kartoffel - sorry, das kam mir anhand der Farbe gerade so in den Sinn. Und weil ich selbst gerade einen Riesenberg Wurzelgemüse fürs heutige Ofengemüse geschnippelt habe.

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 16:56
von Frau M.
So schön und so ein feines Rezept! :schwaermt2:
Trude hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 15:58
Die Form sieht aus wie ein geschliffener Edelstein - oder wie eine von einem Mann geschälte Kartoffel - sorry, das kam mir anhand der Farbe gerade so in den Sinn. Und weil ich selbst gerade einen Riesenberg Wurzelgemüse fürs heutige Ofengemüse geschnippelt habe.
:lachend_auf_den_tisch_hau: Dein Mann kann Kartoffeldiamanten schnitzen? :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: :daumen_hoch:

Re: Juli's Möhnchen adaptiert

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 19:03
von Trude
Frau M. hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 16:56
So schön und so ein feines Rezept! :schwaermt2:
Trude hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 15:58
Die Form sieht aus wie ein geschliffener Edelstein - oder wie eine von einem Mann geschälte Kartoffel - sorry, das kam mir anhand der Farbe gerade so in den Sinn. Und weil ich selbst gerade einen Riesenberg Wurzelgemüse fürs heutige Ofengemüse geschnippelt habe.
:lachend_auf_den_tisch_hau: Dein Mann kann Kartoffeldiamanten schnitzen? :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: :daumen_hoch:
Mein Mann würde lieber verhungern als ne Kartoffel zu schälen.