Lavendelseife und die Phase

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 96
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Lavendelseife und die Phase

Beitrag von marsei » Sa 25. Apr 2020, 08:52

Die ist ja richtig fein geworden, was sind das für lila Tupfen in der Seife?
Die gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Martha

Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Lavendelseife und die Phase

Beitrag von Haru-chan » Sa 25. Apr 2020, 09:53

Deine Seife gefällt mir sehr gut, sie sieht so schön einfach aus und sehr geschmeidig. :herzchen_mal:

Dein Hadern mit der Gelphase kenne ich auch. Als ich das erste mal alleine Seife gesiedet habe,
nachdem ich erstmals in einem Workshop eingeschärft bekommen habe, wie wichtig das Gelen sei,
bin ich fast ausgeflippt, weil ich keine Ahnung hatte, ob sie jetzt eingewickelt und warm gestellt,
wie sie war, gelen würde oder nicht... Horror... :ausflipp:
Entspannung kam erst, als ich bei der dritten Seife dann festgestellt habe, dass es für die Verseifung
selber scheinbar egal ist... So viel Aufregung dafür, naja...

Benutzeravatar
Bibole
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Feb 2020, 13:48

Re: Lavendelseife und die Phase

Beitrag von Bibole » Sa 25. Apr 2020, 18:03

marsei hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 08:52
Die ist ja richtig fein geworden, was sind das für lila Tupfen in der Seife?
Die gefällt mir richtig gut.
Hi Martha,
ach das sind nur ein paar Reste von einer anderen Lavendelseife reingehobelt. :-)
schaumige Grüße :badezimmer72:

Birgit

Benutzeravatar
Bibole
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Feb 2020, 13:48

Re: Lavendelseife und die Phase

Beitrag von Bibole » Sa 25. Apr 2020, 18:12

Haru-chan hat geschrieben:
Sa 25. Apr 2020, 09:53
Deine Seife gefällt mir sehr gut, sie sieht so schön einfach aus und sehr geschmeidig. :herzchen_mal:

Dein Hadern mit der Gelphase kenne ich auch. Als ich das erste mal alleine Seife gesiedet habe,
nachdem ich erstmals in einem Workshop eingeschärft bekommen habe, wie wichtig das Gelen sei,
bin ich fast ausgeflippt, weil ich keine Ahnung hatte, ob sie jetzt eingewickelt und warm gestellt,
wie sie war, gelen würde oder nicht... Horror... :ausflipp:
Entspannung kam erst, als ich bei der dritten Seife dann festgestellt habe, dass es für die Verseifung
selber scheinbar egal ist... So viel Aufregung dafür, naja...
Hi Haru-chan,
mittlerweile bin ich auch entspannter. Ich habe keinen Workshop besucht, also try an error... ich habe auch schon drei Seifen in den Müll gekippt, obwohl nur eine da wirklich reingehörte. Woher hätte ich das wissen sollen???
Aber jetzt ist alles gut :vor_freude_huepf:
Ich persönlich finde gegelte Seifen schöner, ich finde sie sind einfach schöner anzufassen, aber da steckste eben manchmal nicht drin :hexenkessel:
schaumige Grüße :badezimmer72:

Birgit

Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Lavendelseife und die Phase

Beitrag von Haru-chan » Sa 25. Apr 2020, 23:16

Da hast du vollkommen recht, manchmal muss man einfach probieren. Bei dem Workshop hatte ich auch keine Ahnung, was
auf mich zukam, ich musste aber eine bestimmte Anzahl Seminartage voll kriegen und glücklicherweise hab ich mich für diesen
Workshop entschieden. :schwaermt2:

Ich bin da ganz bei dir, gegelte Seifen fassen sich anders an, ich mag aber beide gerne, also die mit und ohne Gelphase. Da bin ich
inzwischen glücklicherweise entspannt. Nur bei einer Sache gibt's selbstverständlich keine Kompromisse: Seifen, bei denen mit der
Lauge irgendwas schief gegangen ist, kommen weg. :muelltonne:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“