Seite 1 von 2

Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 08:40
von evagomeznu
harami.jpg
Hier noch 2 Harzseifen mehr

1. Harzseife mit Harami. Rezept:

25% Sheabutter
25% Kokos
25% Olivenöl (mit gelöster Harami)
25% Macadamianussöl

ÜF: 10%
ÄÖ Mischung: Teebaumöl, Lavendel, Rosmarin

2. Harzseife: Styrax. Rezept:

50% Sheabutter
50% Kokos
10%ÜF
Gelöster Styrax in den Öle
BTR Seife - Schlechte Werte in den SR
ÄÖ: Patchouli

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:25
von Frau M.
Die sehen toll aus, Eva! :rot_werd_und_herzchen: Die Farben mag ich total gern und die Styrax-Steine sehen wie echte Kiesel in grün aus. :bravo:

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 13:10
von Regina1
Total schick liebe Eva. :sabber:
Tolle Rezepte.

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 14:20
von linchen
:wink_mit_muetze:
Voll schön, liebe Eva :herzchen_mal:

Der Ballonstempel ist toll, wo hast Du ihn her?

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 16:16
von Wingmama
Auch diese 2 grünen Seifen finde ich super mit schönen Düften. :bravo:

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 19:27
von Tryit
Auch ich finde diese grünen Seifen sehr schön. :herzchen_in_den_augen:

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 19:50
von Freesie
Gefallen mir alle und die gedeckte grüne Farbe dazu sehr schön. Das werden bestimmt tolle Pflege-Seifen.

Jetzt musste ich mal suchen was Harami ist also eine ELEMI Harz. Ich habe ein flüssiges ÄÖ Elemiöl das war wegen der hautpflegenden Eigenschaft vorgesehen für eine Seife, als ich von der guten schleimlösenden Wirkung gelesen habe wird es jetzt zur Behandlung von Atemwegserkrankungen angewendet, das ist top.

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 21:07
von rrexcell
Superschön die beiden.
Die Steine gefallen mir besonders gut :herzchen_in_den_augen:

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 21:15
von Trude
Die sind beide sehr schick geworden. Die Farben sind klasse. Und die Stempel gefallen mir auch prima.
Da ich nicht so der wissende Räucherer bin, sagten mir die beiden Namen der Harze zuerst einmal gar nichts.
Aber nun habe ich bei Tante Google nachgelesen.
Das müssen ja tolle Seifen werden.

Re: Harzseifen mit Styrax und Harami

Verfasst: Do 13. Feb 2020, 08:27
von Liriophe
:rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: Die würde ich liebend gern mal ausprobieren. Muss sie wohl nachsieden *schmunzelt* Finde das Thema Harze eh so spannend, was es da alles gibt und wie unterschiedlich sie duften und wirken. Kommt eigentlich der leicht zitronige Duft vom Elemi durch?