VeLaZiHo

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

VeLaZiHo

Beitrag von Liriophe » Mo 10. Feb 2020, 12:09

Da mir mal wieder kein Name einfällt, einfach einer aus den Düften in der Reihenfolge ihrer Menge.
Meine erste Schaffett-Seife, bin gespannt wie sie sich wäscht. Der Geruch beim Verflüssigen ist ja nicht so wirklich meins. Aber in der fertigen Seife merke ich davon nichts mehr. Sie besteht aus Schafsfett, Palmkern-, Oliven-, Reiskeim- und Rizinusöl. Laugenflüssigkeit ist Lavendelhydrolat mit Natriumlaktat und Puderzucker. In die Öle sind noch Reismehl, Seidenprotein und auch Puderzucker gewandert. Der Puderzucker ist einfach so ein Gefühl. Ihr Duft ist eine Mischung aus Verbene von den Verseifern, Lavandin mit einem Rest Lavendel, Zitronenmyrte auch von den Verseifern und Ho-Holz. Ihre Farben sind WEP Soft Crocodile und Ultramarin Violett von Alpe-cos. Da hätte ich mir kräftigere Farben gewünscht, falsch gewählt. Und die Goldader hat sich fein an der Silikonform festgehalten und wollte partout nicht mit fliesen *brmblt* Überfettung/Unterlaugung ist 15%.

velaziho20200210x.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Jules » Mo 10. Feb 2020, 12:20

Und mir gefällt sie richtig gut! Sieht aus wie Frühling - duftet wahrscheinlich auch nach Frühling (schade eigentlich dass es keine Riechfunktion im Forum gibt!) Und das Foto unter den Schneeglöckchen ist ganz zauberhaft :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Wingmama » Mo 10. Feb 2020, 12:50

Oh, Birte
die Seife ist einfach nur toll.Mir gefallen diese sanften, frühlingshaften Farben sehr gut. Ich finde sie toll gewählt. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: VeLaZiHo

Beitrag von rrexcell » Mo 10. Feb 2020, 13:26

Seeehr hübsch Birte,
und wie schon gesagt - so richtig frühlingshaft :blume_und_schmetterling:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

henni

Re: VeLaZiHo

Beitrag von henni » Mo 10. Feb 2020, 14:28

Eine Seife die von den Farben sehr schön zart frühlingshaft rüber kommt, klasse nicken_freudig: Schaffett habe ich noch nie verseift.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Gerti » Mo 10. Feb 2020, 17:23

Ahh, deine Seife ist wieder super schön geworden, so zart frühlingshaft kommt sie daher. :schwaermt2:
Bei soviel Sanftheit würde die Goldader doch nur stören, :auge_zudrueck: sie wusste selbst, dass sie sich deshalb am Rand festhalten muss. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Tryit » Mo 10. Feb 2020, 18:27

Ich finde die zarten Frühlingsfarben auch sehr schön, so ist es eine richtiges Frühlingsseifchen geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Regina1 » Di 11. Feb 2020, 13:18

Wunderschönes Foto und tolle Seifen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Trude » Di 11. Feb 2020, 17:01

Die sieht wirklich richtig frühlingszart aus. Total schön geworden.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VeLaZiHo

Beitrag von Frau M. » Di 11. Feb 2020, 17:39

Dieses wunderschöne Frühlingsseifchen hast du toll in Szene gesetzt! Die duftet bestimmt ganz toll. :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“