Swirl, der Erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Swirl, der Erste

Beitrag von rrexcell » So 9. Feb 2020, 23:49

Hallo ihr Lieben,

habe gestern - mehr oder minder erfolgreich - meine erste Swirlseife gemacht:
P1040445k.JPG
Leider war sie heute beim ausformen und schneiden ein bissl wie nasse Kreide... sie hat also gebröckelt :haare_zu_berge:
Am Abend war sie zumindest fest

Habe Petras Hautsache mild hergenommen und ein wenig abgewandelt (die Hälfte des Olivenöls durch Schweineschmalz ersetzt). Bin gespannt, wie sie sich in sechs Wochen beim anwaschen anfühlt.

Der Swirl gefällt mir recht gut, mit der Konsistenz der Seife bin ich aber nicht zufrieden. Egal, es IST Seife :engel:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Da Bella » Mo 10. Feb 2020, 07:49

Ich finde den Swirl gut gelungen, die Seife gefällt mir.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Jules » Mo 10. Feb 2020, 08:32

Der swirl gefällt mir! Ich wünschte mir wäre auch schon sowas gelungen....
Ich übe weiter nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von rrexcell » Mo 10. Feb 2020, 10:37

Danke für das Lob :rot_werd_und_herzchen:

Wie gesagt, mit dem Swirl bin ich zufrieden, aber die Konsistenz :kopfschuettel:
Jules hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 08:32
Der swirl gefällt mir! Ich wünschte mir wäre auch schon sowas gelungen....
Ich übe weiter nicken_freudig:
Probier's mal mit 'Hautsache Mild' und Petras Viedeoanleitung (Hier nochmals Danke an Petra für die Rezepte und auch Videos). Damit sollte es klappen.
Ich kämpfe nach wie vor mit den Farben (vor allem der zuzugebenden Menge und überhaupt: Teilweise ist sie grau beim reinmischen und wird dann doch schön blau, rosa oder was auch immer... und das nächste Mal wird aus blau grün und was weiß ich was alles... :kopfschütttel:)
Ich übe auch - nach wie vor :winkt_lieb:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Gerti » Mo 10. Feb 2020, 11:35

Ein toller Swirl ist dir da gelungen. :schwaermt2:
Schade, dass sie von der Konsistenz nicht so ist wie gewollt, aber beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Und Probleme mit den Farben, ja das hab ich auch, manchmal verschwinden sie bei auch einfach. nicken_freudig:
Aber eigentlich egal, dafür gibt es dann immer eine Überraschung. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Jules » Mo 10. Feb 2020, 12:16

Wie gut dass man sich im Forum Rat und gute Tipps holen kann!
Echt super - danke! :geht_licht_auf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Liriophe » Mo 10. Feb 2020, 12:23

Der ist doch super gelungen, gefällt mir sehr. :bravo: Den Kampf mit den Farben führe ich auch immer noch. Selten sind sie so wie ich es mir vorstelle :breit_grins:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von rrexcell » Mo 10. Feb 2020, 13:10

Danke, Danke, Danke :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck: :blumen_ueberreich:

Beruhigend, dass auch die Profis teilweise dieselben Probleme haben wie ich :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Tryit » Mo 10. Feb 2020, 18:30

Der Swirl ist toll, die Farben auch.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Swirl, der Erste

Beitrag von Frau M. » Di 11. Feb 2020, 16:49

Dieser Swirl sieht super aus! :bravo: Schade, dass die Konsistenz nicht so ist, wie du sie dir gewünscht hast.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“