Duschbutter Herzig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Duschbutter Herzig

Beitrag von Jules » So 2. Feb 2020, 12:23

IMG_20200202_113942_crop_54_compress59_resize_39.jpg
Meine erste Duschbutter :)
Ich wollte das unbedingt testen und habe nach dem Rezept von euch bwz dem Link zu filottchen, aus Spänen und einer geschredderten "Anschnittseife" eine nicht besonders hübsche (weil Luftblasen) aber sich sehr zart anfühlende Duschbutter gemacht.
Mein Problem war - ich habe keine Mikrowelle (ist vor Jahren kaputt gegangen und wurde nie ersetzt)
Den Backofen wollte ich für die kleine Menge nicht anwerfen und so habe ich es bei kleiner Hitze und rühren, rühren, rühren aufm Herd gemacht - und es hat funktioniert.
Die Farbe kommt von einem TL Kurkuma und beduftet ist sie mit "Provence" von Manske.
Jetzt ist sie noch etwas weich, wird das noch?
Wie lange sollte ich eurer Meinung nach warten bis ich damit duschen gehen kann?
Ich habe gelesen, durch die hohe Überfettung hält sich Duschbutter nicht so lange - was heißt nicht so lange? Sollte ich sie im Kühlschrank lagern?
Wäre toll, wenn die erfahrenen Duschbutter-Besitzer und Benutzer mir eine kleine Hilfestellung geben könnten :kuss:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Freesie » So 2. Feb 2020, 18:39

Sehr hübsch, leider kann ich dir zu duschbutter nicht so viele Tipps geben, ist eher selten bei mir.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Gerti » So 2. Feb 2020, 20:09

Sehr schöne Duschbutterherzen. :bravo: :daumen_hoch: Einfrieren wäre auch eine Möglichkeit, damit sie länger hält.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Erdbeerblondes » So 2. Feb 2020, 21:04

Super, die sehen ja klasse aus.
Also die wird noch fester, wenn das Wasser mal verdunstet ist. aber so fest wie normale Seife wird sie nicht. Ich habe Duschbutter mal vor über einem Jahr gemacht und die ist immer noch gut. Allerdings ist einfrieren keine schlechte Idee.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Jules » So 2. Feb 2020, 21:20

Danke für eure Tipps!
Dann lass ich sie mal ein paar Tage trocknen... und freue mich aufs anwaschen ;)
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Liriophe » Do 6. Feb 2020, 08:10

Schöne Herzen. Glaube mit der Haltbarkeit, das liegt auch ein wenig am gewählten Überfettungsöl. Grundsätzlich ist aber einfrieren immer eine gute Option.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Frau M. » Fr 7. Feb 2020, 08:54

Diese Duschbutterherzen gefallen mir! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Duschbutter Herzig

Beitrag von Jules » Fr 7. Feb 2020, 14:55

Danke euch :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“