TSH Januar - Frostige Berge

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Tryit » Sa 1. Feb 2020, 14:15

Hurtig, hurtig husche ich noch als absoluter Spätzünder hier rein, weil Gerti so lieb war, die Bildergalerie etwas länger aufzuhalten. Ich habe es doch noch geschafft, etwas Blaues zu sieden.
Kennt Ihr das: Ihr wisst, dass die Seife überhaupt nicht so geworden ist, wie geplant. Dann schneidet ihr auf und sitzt staunend davor, weil die Seife ganz anders und viel schöner geworden ist, als es der Plan vorsah?
So ist es mir mit dieser Seife gegangen. Es sollte meine erste Schichtseife werden. Das Blitzbeton-PÖ hat aber dann so schnell angedickt, dass es mit Schichten nichts mehr war, nur noch mit Spachteln. Zumindest habe ich den abgeteilten SL noch jeweils separat in die Form bekommen. Das Swirlen habe ich mir dann absichtlich verkniffen, weil ich schauen wollte, was dabei herauskommt. Gut so!
Die unterschiedlichen Blautöne sind alleine durch den anscheinend verschiedenen PÖ-Anteil entstanden, den ich frei Schnauze in den SL geschüttet habe.

Verseift habe ich ein 25er aus Kokosöl, Palmöl, Olivenöl und Reiskeimöl. Beduftet ist mit einer PÖ-Mischung aus Atalante und Waldmeister. Gefärbt habe ich mit Chambray WEP.

Ich freue mich über Eure Kommentare.
20200201_134803-570x300.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Wingmama » Sa 1. Feb 2020, 15:45

Wow, sehr schön ist sie geworden, auch wenn du was anderes geplant hattest. Ich bin jedenfalls begeistert. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 1. Feb 2020, 15:48

Die sieht absolut klasse aus. Wunderschön und meistens sind die ungeplanten die schönsten.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Freesie » Sa 1. Feb 2020, 16:31

Da hast du eine schöne blaue Winterlandschaft gezaubert, ganz ohne Vorbereitung, da kann ich nur staunen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Gerti » Sa 1. Feb 2020, 17:00

Das Thema hast du wunderschön umgesetzt, bin begeistert. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Jules » Sa 1. Feb 2020, 18:22

Gefällt mir sehr! Passend zur Jahreszeit, so stellt man sich den Winter vor!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Seepferdchen » Sa 1. Feb 2020, 22:22

Passend zur Jahreszeit... bissl Frost statt 20 Grad. Cool.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Regina1 » So 2. Feb 2020, 13:28

Wunderschöööön deine Berge.
Super umgesetzt :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Tryit » So 2. Feb 2020, 19:29

Freesie hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2020, 16:31
Da hast du eine schöne blaue Winterlandschaft gezaubert, ganz ohne Vorbereitung, da kann ich nur staunen.
Danke Freesie. DIie Winterlandschaft habe aber nicht ich, sondern die hat die Seife selbst gezaubert, ganz ohne meinen Willen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Januar - Frostige Berge

Beitrag von Liriophe » Do 6. Feb 2020, 08:16

*schmunzelt* Super Zauberseife, hat sie gut gemacht. Da wurde deine Hand genau richtig geführt! :herz_blink:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“