TSH Januar - Blaugeschichtet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Frau M. » Do 30. Jan 2020, 22:04

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

eine hab ich noch! :breit_grins:
Bei der Suche nach einem "blauen" Duft fielen mir zuallererst Meeresdüfte ein, frisch und herb. Beim Durchschnüffeln meiner Parfümölsammlung stieß ich dann aber auf ein Fläschchen vom PÖ "Nevia", ein Duft-Dupe der weltbekannten Hautcreme in der blauen Dose. Weiße Creme, blaue Dose, ein Parfümöl, das bekanntlich recht zügig andickt - zack! - war die Idee einer blau-weißen Schichtseife geboren! Die hätte ich auch gemacht, wenn das Monatsthema "Schichtseifen" geworden wäre. :auge_zudrueck:

2002_Blaugeschichtet.jpg

Von der berühmten Marke gibt es auch Seifenstücke, aber ich bin mir sicher, dass meine selbstgesiedete die deutlich pflegendere ist.
Innere Werte:
Öle und Fette: Kokos-, Oliven-, Avocado-, Soja-, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
Lauge: dest. Wasser,NaOH für 8 % LU, Tussahseide
Farben: Titandioxid, Ali-Mica "blue"
Duft: PÖ Nevia (Manske)

Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, weil mir die Schichten zum ersten Mal einigermaßen gleichmäßig und gerade gelungen sind. Der Seifenleim blieb im sehr leichten Trace-Stadium bis zum Schluss wunderbar flüssig. Ich konnte nach und nach die Portionen für die einzelnen Schichten beduften, einfüllen, mit Isopropanol besprühen und beim Andicken beobachten, bis die nächste Schicht an der Reihe war. Genauso sollte es sein! nicken_freudig:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Manu71 » Do 30. Jan 2020, 22:12

Oh wie super gerade deine Schichten sind....supi sieht deine Streifenseife aus
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Gerti » Do 30. Jan 2020, 22:56

Auf diese Seife kannst du sehr stolz sein, nicht nur ein bisschen. nicken_freudig: Diese Blockstreifen sind genial und die blaue Farbe einfach himmlisch. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2264
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von linchen » Fr 31. Jan 2020, 07:24

:kniefall: unglaublich!

Ich bin mit Dir stolz!

Vor allem, danke für den Tip.

Denn ich habe den Duft von VvW, finde den finde ich nicht ganz authentisch.
U er macht eher beige.

Darum fasziniert Du mich gerade nochmal so sehr.

Hab direkt Lust auch mal wieder blaue Dose Seife zu machen

Uuund ich behaupte auch, das unsere Seifen viiiieeeel besser sind, als die gekaufte :axt:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Regina1 » Fr 31. Jan 2020, 12:11

Wunderbar in der Farbe und 1a geschichtet. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Tryit » Fr 31. Jan 2020, 15:33

Die Blockstreifen sind toll, sie erinnern mich an Badetag am Meer mit Strandkorb.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Wingmama » Fr 31. Jan 2020, 19:48

Wahnsinnig tolle Seife, gefällt mir sehr gut. Und wieder ein total tolles blau, passt zum Duft.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 31. Jan 2020, 20:40

Die sieht ja super aus. Wunderschöne Streifen und ein super blau.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1274
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Freesie » Sa 1. Feb 2020, 06:37

Sind super geworden, es ist alles so stimmig, ein großes Kompliment von mir.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Januar - Blaugeschichtet

Beitrag von Liriophe » Do 6. Feb 2020, 08:19

:daumen_hoch: :herz_blink: So schön klar, super gelungen ist sie. Wirkt auf mich kühl und frisch, richtig aufpeppend!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“