TSH Januar - Feuer und Wasser

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von just puli » So 26. Jan 2020, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

wie immer hat es viel Spaß gemacht mit euch zu sieden.

Mein Indigo ist ja dieses mal nicht so blau geworden wie sonst, eher Taubengraublau, aber mir gefällt sie trotzdem sehr gut.

Rezept: 36% Olive, 20% Palm, 30% Kokos, 10% Kabu, 4% Rozi; 25% Wasser; Farbe Indigo (in Öl dispergiert) und Paprika (Ölauszug); Duft Gingered Bergamotte NG (ich habe den Duft nur mit 2% eingesetzt, weil ich ihn sehr intensiv empfand, in der Seife ist das aber zu wenig)

Und hier ist sie nun: Feuer und Wasser
20200126-IMG_1322.jpg

Ich hoffe sie gefällt euch obwohl sie nicht so richtig blau ist.

Freue mich schon auf eure Kommentare und gehe mal gucken welche blauen Wunder ihr so fabriziert habt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1363
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Tryit » So 26. Jan 2020, 15:47

Mir gefällt sie sehr gut. Ich habe spontan gedacht: Von unten Feuer, von oben Asche, sehr ausdrucksstark.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Wingmama » So 26. Jan 2020, 16:01

Ich finde deine Seife sehr schön und ich muss Tryit recht geben, genau das sieht man in der Seife, toll
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1276
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 16:12

Ein toller Kontrast, wunderschön. Welche Swirl Technik ist das denn? Das Indigo hat sich in Öl vollständig gelöst, das was ich habe löst sich nicht richtig, es bleiben kleine Körnchen zurück. Muss es sich vielleicht mehrere Stunden auflösen?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von just puli » So 26. Jan 2020, 18:12

Freesie hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 16:12
Ein toller Kontrast, wunderschön. Welche Swirl Technik ist das denn? Das Indigo hat sich in Öl vollständig gelöst, das was ich habe löst sich nicht richtig, es bleiben kleine Körnchen zurück. Muss es sich vielleicht mehrere Stunden auflösen?
Danke dir liebe Freesie.

Die Technik nennt sich Skewer Swirl. Ich variiere ihn so, dass ich zwei Farben auf gegenüberliegenden Seiten nutze.

Das Indigo löst sich nicht in Öl, es verteilt sich nur. Du musst es vorher mit ganz wenig Öl im Mörser glatt reiben. Dafür braucht es ein wenig Geduld. Ich mache es so, dass ich mir den Mörser (so ein kleiner Keraikmörser der gut in die Hand passt) hinstelle und immer, wenn ich daran vorbei komme mörser ich ein kleines Weilchen. Irgendwann habe ich dann das ganze Pulver sehr fein verteilt im Öl ohne kleine Klümpchen. Dann gebe ich noch etwas mehr Öl dazu, damit man es leichter dosieren kann. Das kann man auch auf Vorrat machen, dann siehst du aber wie sich das Pulver nach kurzer Zeit unten wieder absetzt, es reicht aber es noch mal kurz durchzurühren um es wieder verwenden zu können.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1276
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 19:35

Danke Dir, da weiß ich jetzt wie ich es vorbereiten muss. Dann klappt es vielleicht beim nächsten mal besser.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6607
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Gerti » So 26. Jan 2020, 19:39

Mensch Norma, was für ein toller Skewer. :schwaermt2: Als ich deine Seife sah, musste ich an einen Vulkan denken. :glotz: Jede Menge Dynamik ist in deiner Seife. :daumen_hoch:
Und du hast mich schon wieder angefixt, der Skewer muss unbedingt von mir versucht werden. :dudu:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

verbena
Beiträge: 296
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von verbena » So 26. Jan 2020, 20:49

Mir gefällt deine Seife mit ihrer dramatischen Dynamik auch sehr! Und was für ein passender Name!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Liriophe » So 26. Jan 2020, 21:00

Wow die ist voller Spannung und Leben, toll geworden :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 98
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar - Feuer und Wasser

Beitrag von Die Karierte » So 26. Jan 2020, 23:50

Oh, die gefällt mir aber auch gut! Die Paprika-Indigo-Kombi passt total gut zusammen. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“