TSH Januar - Bläuling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Liriophe » So 26. Jan 2020, 11:34

Passend zur Farbe des Jahres fiel das Thema für den Januar aus. Ich liebe blaue Seifen durch meine Wasseraffinität und der Küstenheimat.

Das Rezept besteht aus vier meiner Lieblingsöle – Babassu, Shea, Strauß und Rizinus. Die Laugenflüssigkeit zum größten Teil aus gefrorener Ziegenmilch, mit einem Teil Lavendelhydrolat in dem die Zitronensäure aufgelöst wurde. Zusätzlich in die Öle Reismehl, Natriumlaktat und Seidenprotein. Meine Schichten sollten nicht gerade werden, zum andicken habe ich den Duft Blue Wave genommen. Funktioniert wunderbar, er lässt einem genau so viel Zeit, dass man ihn unter mischen und zügig einfüllen kann. Bedingt durch meine Ölauswahl, war der Leim ja eh schon fester, was dann gut passte um keine geraden Schichten zu bekommen. Ihre Überfettung liegt bei 15%. Trotz Milchseife habe ich sie warm eingepackt in der Hoffnung, die Farben ein wenig mehr herauszukitzeln.

Leider hat das mit dem Farben kitzeln so gar nicht geklappt. Der Leim war ursprünglich deutlich unterschiedlich gefärbt. Eigentlich sind es vier Farbtöne *seufzt*. Und dann mein Stempelproblem :ausflipp:
blaeuling20200126x.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Wingmama » So 26. Jan 2020, 13:16

Ich weiß nicht was du hast, Birte.
Die Seife ist super, auch wenn die Farben nicht so raus kamen, wie du wolltest. Sie sieht aus wie ein schmutziges Meer im Herbst mit einer blauen Welle und das Schiff macht dieses Bild komplett. Ich finde sie einfach nur toll. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Gerti » So 26. Jan 2020, 13:22

Birte, die ist toll geworden. :schwaermt2:
Hab gerade Vorstellungen -von einer rauen See an einem trüben Tag und das Segelboot droht zu kentern- im Kopf. Ein schönes Gesamtkunstwerk. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Manu71 » So 26. Jan 2020, 13:26

Sehr schön Liebe Birte...ich finde sie klasse engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Jules » So 26. Jan 2020, 13:31

Ich finde sie wunderschön....wie ein Aquarell!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Tryit » So 26. Jan 2020, 13:47

Ich finde sie auch toll, Aquarell trifft es sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von just puli » So 26. Jan 2020, 15:26

Also ehrlich da kann man aber so rein gar nicht meckern. Der Wind frischt auf, die See wird rau, das Boot steuert auf den sicheren Hafen zu und zum Abschluss gibt es einen heißen Grog. Tolle Seife die einfach eine Geschichte erzählt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 16:20

Eine schöne Küstenseife, da bekomme ich gleich Lust ans Meer zu fahren.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von Regina1 » So 26. Jan 2020, 18:05

Schicke Schichtseife mit passendem Stempel. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Januar - Bläuling

Beitrag von verbena » So 26. Jan 2020, 21:05

Ich finde auch, dass die Farben genau so sind, dass sie zu deinem Thema passen! Knalliger dürften sie gar nicht sein!!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“