Moorseife "Marrakesch"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von coco » Fr 24. Jan 2020, 15:13

Huhu,
es gibt mich noch :wink_mit_muetze: und es gibt auch neue Seifen.... nur irgendwie fehlt mir immer die Zeit....

Hier ist eine Wunsch-Moorseife mit dem Duft Marrakesch. Gewünscht hat sie sich mein ältester Sohn. Denn nach all den unterschiedlichsten Seifen, ist das seine erklärte Lieblingsseife :kuss:

Der Inhalt ist 20% Heilmoor, je 23% Olive, Schweini und Kokos, 15% Raps, 9% KaBu, 4% Traubenkern und 3% Pistazie. Auf 500g GFM 1 TL Natriumlactat, bei 10% ÜF
Der Seifenleim war ewig lange flüssig nach Zugabe des Moors - das hatte ich bei der letzten Moorseife auch schon. Aber bereits nach 12 Stunden ist die Seife aus der Form geschlüpft, lies sich super schneiden und fühlt sich super glatt und fest an. Als Farbtupfer habe ich etwas von meiner Quitten-Limetten-Seife "versenkt".
Die erste Seife nach meiner "Pause" finde ich sehr gelungen :herzchen_in_den_augen:
Aber seht selbst:
IMG_20200119_103455.jpg
IMG_20200119_104147.jpg
die Schlieren sind vom etwas zu frühen schneiden.... :am_kopf_kratz:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Gerti » Fr 24. Jan 2020, 20:31

Deine Moorseife ist richtig toll geworden. :schwaermt2: Die bunten Konfettis machen sich richtig gut drin. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Tryit » Fr 24. Jan 2020, 21:06

Da verstehe ich Deinen Sohn, die Seife sieht wunderbar aus. Und das Konfetti in schwarzem Moor ist ein richtiger Hingucker.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 24. Jan 2020, 21:10

Die sieht super aus. Ich kann auch verstehen, dass das die Lieblingsseife deines Sohnes ist.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Freesie » Fr 24. Jan 2020, 21:44

Ganz mein Fall und der Duft. Die Schwarze Farbe kommt nur vom Moor? Ich hatte mal eine Seife mit toten Meer Schlamm gesiedet, die war herrlich. Was mich gestört hat waren die kleinen vereinzelten Körnchen. daher gab es keine Wiederholungsseife. Das war jedenfalls Schlamm, bei Moor dürften dann keine kleinen Körnchen drin sein?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Liriophe » Sa 25. Jan 2020, 08:32

:herzchen_in_den_augen: WoW! Moorseifen sind toll. Schade dass sie immer so dreckigen Schaum haben. Trotzdem habe ich immer eine an der Dusche liegen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Regina1 » Sa 25. Jan 2020, 09:23

Marrakesch riecht würzig.
Das passt sehr gut zu deiner Moorseife. :ausflipp:
Tolles Topping.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von coco » Sa 25. Jan 2020, 13:38

Da freue ich mich aber, dass Euch die Moorseife gefällt :winkt_lieb:
Ich habe Heilmoor genommen und der ist sehr fein und kompakt. Störende Stücke oder ähnliches sind da irgendwie nicht wirklich drin. Von der ersten Moorseife weiß ich, dass der Schaum weiß ist und sie so gut wie nicht ausblutet :schwaerm:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von Wingmama » Sa 25. Jan 2020, 14:31

Coco,
ich finde die Seife ist dir wirklich super gelungen. Dieser Kontrast von dunkler Seife mit Rot obendrauf, klasse.
Da fällt mir ein, ich habe noch Watt vom letzten Urlaub im Keller. Muss mal nachschauen, ob er noch gut ist und dann schnell in einer Seife versenken.
:jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Moorseife "Marrakesch"

Beitrag von coco » Sa 25. Jan 2020, 20:16

Wingmama hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 14:31
Coco,
ich finde die Seife ist dir wirklich super gelungen. Dieser Kontrast von dunkler Seife mit Rot obendrauf, klasse.
Da fällt mir ein, ich habe noch Watt vom letzten Urlaub im Keller. Muss mal nachschauen, ob er noch gut ist und dann schnell in einer Seife versenken.
:jubel_reihe:
Das Rot ist echt genial. Vorallem seit mir aufgegangen ist, dass es wasserlöslich und nicht öllöslich ist :pfeifen: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“