Sheaseife OHP in rosa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Muzielaus » Mo 16. Dez 2019, 11:16

Hallo Ihr Lieben,
aus meiner Sommerpause ist irgendwie auch noch gleich eine Herbstpause geworden, aber jetzt hatte ich es mal wieder nicht ausgehalten :-)
Nach so langer Zeit hatte ich natürlich nicht groß nachgedacht und recherchiert und hatte dementsprechend ein bisschen zu kämpfen :roll:
Ich, als Seidenfetischist, das erste Mal Seide als Faser genommen und das auch sehr großzügig mit fast 1% Anteil an der Seife. Jetzt verstehe ich auch, warum man eigentlich weniger nimmt. So viel löst sich nämlich leider nicht auf. Und wenn man dann noch die Fasern zu lang lässt, ist das ein Riesenspaß... Meine Hoffnung war, dass sie sich im Ofen dann vielleicht noch auflöst, werde ich ja irgendwann beim Waschen merken :-D
Die restlichen Zutaten waren 160g Sheabutter, 120g Kokosfett, 80g Mandelöl, 40g Rizinusöl. Unterlaugung von ca. 10%, Laugenflüssigkeit mit Wasser/Sole und etwas rosa Tonerde.
Nach der OHP 3g Rosenduft, 40ml Milch und noch 5g Mandelöl.
Wegen der vielen Sheabutter hatte ich ein bisschen Angst wegen der Festigkeit, war aber beim Verarbeiten nicht schlimm.
Ich kriege OHPs optisch leider nie sooo schön hin, aber es zählen ja die inneren Werte :-D
Wie immer, konnte ich natürlich nicht abwarten und habe die ersten Waschproben gemacht.
Ein Traum! Das entschädigt mich dann für die Optik :-)
Und hier ist sie:
IMG_4674.jpg
Viele Grüße,
Muzie

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Frau M. » Mo 16. Dez 2019, 11:51

Ich mag solche rustikalen OHPs! :daumen_hoch: Dass die sich so toll wäscht, glaube ich gern. Bei den schönen Zutaten! Und dann noch Rosenduft! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 16. Dez 2019, 16:02

Die muss so sein. Die sieht das super aus. Und mit den Zutaten total genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4569
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Trude » Mo 16. Dez 2019, 19:03

Die hat doch eine genial interessante Oberfläche.
Und bei den feinen Zutaten sollte es auch eine feine Seife werden.

OHPs gehen bei mir immer total daneben. Die sehen schrecklich aus. Und die Düfte halten auch nicht besser als in einer CP. Deshalb stehen OHPs bei mir eigentlich gar nicht mehr auf dem Plan.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1303
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Tryit » Mo 16. Dez 2019, 20:33

Die rustkikale Seite gefällt mir, sieht aus wie eine wilde Ranke mit Blättern. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6467
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Gerti » Mo 16. Dez 2019, 21:51

Rustikal aber schön und die inneren Werte :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Muzielaus » Di 17. Dez 2019, 21:10

Ihr seid immer so nett ;-)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8489
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sheaseife OHP in rosa

Beitrag von Regina1 » Mi 18. Dez 2019, 09:47

Feines Seifchen mit den Zutaten. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“