Güldne Weihnacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 290
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Güldne Weihnacht

Beitrag von MariaA » Fr 13. Dez 2019, 19:14

Hallo Zusammen,
ich habe nun auch meine letzte Weihnachtsseife gesiedet. Es ist eine OHP, denn kommenden Sonntag werde ich die ersten verschenken.

Grundleim = 1.300g GFM
8 Tel. Zucker
35g Natriumlaktat
23%Babassu, 10%Kokosnussöl, 25%Sonnenblumenöl h.o., 20% Olivenöl hell, 12% Sheabutter, 10%Rizi, 32% Wasser, 3% ÜF /

Nach der Heißverseifung: 22 g Seidenprotein, ca. 150g Kokusnussmilch, 10% = ÜF-Öl Mandelöl
Duft: 39g - Weihnachtsdüfte: Wintertraum+ Vanille + Kokos + Sternanis

Die kleinen runden Formen hatte ich falsch eingefüllt! Ansich hätte ich zuerst den Mond reinlegen und dann mit SL auffüllen sollen ... Damit ich zum Schluss noch einen Stempel anbringen könnte.
Jetzt ist‘s anders gelaufen als geplant. Damit es dann nicht so langweilig aussieht, habe ich es mit Gold-Mica aufgepimpert.

Die Anschnitt-Reste schäumen super! Aber da die Seife immer noch sehr weich ist, muss sie noch liegen. Die Finger sind auch noch ein wenig trocken. Ich bin gespannt wie sie sich in ein paar Wochen macht.

Wenn ich kein Natriumlaktat genommen hätte, dann wären die Sterne und die andren kleinen Formen nie so gut rausgegangen.

Herzlichen Gruß Maria
Dateianhänge
AB1EA9A3-E601-4D32-90A3-5701554895FB.jpeg

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6467
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Gerti » Fr 13. Dez 2019, 20:31

Der Name passt zu 100 %, sehr schöne Seife. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Dez 2019, 20:55

Glitzert die schön. Eine wunderschöne Weihnachtsseife. Die gefällt mir unheimlich gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 484
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Wingmama » Fr 13. Dez 2019, 21:02

Oh man ist die toll, hab mich sofort in sie verliebt :herzchen_in_den_augen:
Wie hast du denn das Kind mit dem Stern darein bekommen, war das eine Form?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8489
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Dez 2019, 22:22

Schick mit dem Engel und Stern.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4937
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Hecuba » Fr 13. Dez 2019, 23:33

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Liriophe » Sa 14. Dez 2019, 08:39

Sehr festliche Seife, da freuen sich die beschenkten sicherlich sehr. :mit_schal_winkt: :herz_blink:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 290
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von MariaA » Sa 14. Dez 2019, 09:36

Wingmama hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 21:02
Oh man ist die toll, hab mich sofort in sie verliebt :herzchen_in_den_augen:
Wie hast du denn das Kind mit dem Stern darein bekommen, war das eine Form?
Der Stern ist ein Einleger, den ich mit meiner letzten Seife gesiedet habe, weil ich da schon mit dem Thema geliebäugelt habe.

Der Engel ist ein Stempel, den ich mir für den Gutschein von Lumbigarden geholt habe.

Es ist die erste Seife, die ich gestempelt habe. Nur schade, dass die Seife so gelb ist. Ich hätte sie lieber weiß gehabt. Allerdings schaut sie nun mit dem Stempel in Gold auch ganz okay aus.

Herzlichen Gruß Maria

MariaA
Beiträge: 290
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von MariaA » Sa 14. Dez 2019, 09:45

Vielen Dank für eure tolle Resonanz.

Nachdem meine andren Weihnachtsseifen alle nicht zum Duschen sind, da entweder der Schlamm vom Toten Meer oder die Seifenfarbe ausfärbt, können die Beschenkten die hier zum Duschen nehmen, denn da färbt höchstens kurz das Gold und dann nichts mehr. Sie schäumt auch ganz herrlich.

Jetzt muss ich nur noch ein veganes Rezept finden, das auch so schön schäumt und ohne Tiox weiße Seife macht, denn dieses Rezept macht keine weiße Seife.

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Güldne Weihnacht

Beitrag von Frau M. » Sa 14. Dez 2019, 21:24

Die sieht toll aus! :bravo: Dann kann Weihnachten ja kommen! :weihnachtsmann2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“