Teekraut (Mäntelchenseife)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von saj » Do 12. Dez 2019, 12:31

Hurra, ich habe mich an ein Mäntelchen getraut. Und es war einfacher als ich dachte.
Zuerst habe ich eine Knetseife mit Mantraswirl im Pfundskerl gesiedet und diese dann nach einem Tag zu Platten geschnitten und ausgerollt. Das konnte ich in meine Röhre einformen, tricky, da die Röhre etwas eng und viel zu lang ist. Eine etwas breite und deutlich kürzere hätte mir das schon erleichtert. Und das Mäntelchen ist auch nicht so dünn, wie ich gewollt hätte, aber ich hatte Angst, dass es dann bricht. Trotzdem bin ich begeistert, wie einfach es dann doch ging und wie schön das Ergbenis wurde.

Für die Füllung habe ich aus den wunderbaren Teekräuter von einer Freundin die Laugenflüssigkeit hergestellt. Ihr seht auf dem Foto, dass der Kräutertee nicht nur toll schmeckt und wohltuend ist, sondern auch optisch ein Highlight !
  • Olive, Kokos, Mandel, Rizinus
  • Duft: PÖ Hafer-Milch-Honig
  • Extra: Zucker
2019-teekraut.JPG
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Regina1 » Do 12. Dez 2019, 14:26

Sehr schön Steffi deine Mantelseife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Hecuba » Do 12. Dez 2019, 14:54

gefällt mir gut - ich habe mich da noch immer nicht herangetraut....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von henni » Do 12. Dez 2019, 16:20

Das Mäntelchen sieht schön winterlich aus gefällt mir gut :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Angiebas » Do 12. Dez 2019, 16:23

Ein tolles Mäntelchen, sehr schön...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 12. Dez 2019, 17:17

Eine wunderschöne Seife eingewickelte Seife. Die Farben sind klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Gerti » Do 12. Dez 2019, 17:46

So eine tolle Rimmed Soap würde ich auch gerne hinbekommen, deine ist klasse geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Carlotta
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Carlotta » Do 12. Dez 2019, 19:50

Ganz toll gelungen! An diese Technik habe ich mich noch nicht getraut, Deine sieht super aus!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Trude » Do 12. Dez 2019, 23:09

Glückwunsch zu dem wirklich schönen Mäntelchen. Das ist dir ganz toll gelungen. Und ich finde es auch nicht zu dick. Die Farben im Mäntelchen sind wunderschön.

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Teekraut (Mäntelchenseife)

Beitrag von Purgatori » Do 12. Dez 2019, 23:33

Wahnsinn, mit Muster im Mantel! So schön!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“