Cardinales November-Siedereien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Cardinale » Mo 30. Nov 2015, 21:18

Hallo Leute! :wink_mit_muetze:

Nachdem ich nicht für jede Seife einen eigenen Thread erstellen möchte, präsentiere ich euch einfach alle meine im November gesiedeten Schätze auf einmal :hexenkessel:
Da hab ich Fortuna erschaffen, meine Glücksseife als kleine Überraschungs-Mitbringsel für Silvester engel_rosa_wolke:
Als Rezept hab ich Minis Traumschaum-Rezept etwas abgewandelt und als Duft das Magical Woods WEP ausgewählt. Das riecht im Fläschchen etwas eigen, ist an der fertigen Seife aber supergut, diese Seife möchte ich auf jeden Fall genau so noch mal nachsieden. Das war übrigens sowohl mein erster Swirl- als auch mein erster Stempelversuch, aber ich finde ich hab mich nicht so blöd angestellt :schaemt_sich: :auslachen:

[ externes Bild ]

Dann gibts noch Lilo, die die gleichen Inhaltsstoffe hat, aber wunderbar nach GF Hibiscus & Rhubarb duftet. Einer meiner Lieblingsdüfte in Seifen, und das mit den Einlegern ist mir auch ganz gut gelungen fürs erste Mal. Hätte nicht gedacht, dass ich das halbwegs mittig und gerade schaffe, aber es gibt noch Wunder :kichern:

[ externes Bild ]

Dann mein ganzer Stolz: Eine Seife für Rocker und Metaller wie mich! :kopfhoerer:girl: :sonnenbrille:
Duftet nach GF Celtic Tweed, ein Duft bei dem ich fast in Ohnmacht gefallen wäre, als ich erstmals am Fläschchen gschnuppert habe :kniefall:
SO GUT. :sabber:
Kommt auch verseift sehr gut raus, muss allerdings bisschen höher dosiert werden. Hab zum Glück die Einleger schon beduftet, um sowas rauszufinden, und bin sehr froh darüber. Wär schade gewesen, wenn die ganze Seife dann zu wenig riecht. Mit der Seife bin ich jedenfalls richtig happy, sogar das leichte Swirl-Topping sieht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe :herzchen_in_den_augen:

[ externes Bild ]

Und zum Abschluss noch Seifen, die eher durch ihre inneren Werte glänzen als die Optik: Rasierseifen und Gesichtsseifen, beide mit 0,6% Teebaumöl und die fürs Gesicht hat noch Rügener Heilkreide drin. Mehr Teebaumöl würde ich persönlich nicht nehmen, so hält sich die Geruchsbelästigung noch einigermaßen in Grenzen, aber ein empfindliche Nase oder eine Teebaumöl-Abneigung darf man dennoch nicht haben.

Für die Rasierseife hab ich mich vom Siedekessel inspirieren lassen (http://www.siedekessel.de/pages/rezepte ... seifen.php) und mir die Rezepte dort nach meinem Geschmack zu einem zusammengebaut. Es wurden im Endeffekt:
30% Kokosöl
24% Sheabutter
16% Rizinusöl
15% Olivenöl
15% Avocadoöl grün
ÜF 5%
Laugenflüssigkeit war Kamillentee mit Zucker, und zum Schluss kam eben noch das Teebaumöl dazu.

[ externes Bild ]

Die Gesichtsseife hab ich mir auch selbst zusammen gereimt, angelehnt an die Inhaltsstoffe einer Seife, die mir sowohl fürs Gesicht als auch für die Kopfhaut sehr gut tut:
35% Kokos
30% Olive
15% Rizi
10% Shea
10% Raps
ÜF ebenfalls 5%
Laugenflüssigkeit war ebenfalls mit Kamillentee, allerdings diesmal mit Salz statt Zucker, und am Ende kamen Kreide, Teebaumöl und noch etwas Weizenprotein rein. Die Proteine möchte ich anstelle von Seide einsetzen, mal sehen ob es sich bewährt.

[ externes Bild ]

Ich war also recht fleißig in den letzten 3 Wochen, jetzt ist aber erst mal wieder Pause! Wobei ich noch eine kleine Armee Ein- und Aufleger hier schlummern habe, die kann ich ja nicht zu lange warten lassen! :kann_nicht_abwarten: :auslachen:

Danke an alle, die sich diesen langen Beitrag bis hierhin durchgeschaut haben! :herzchen_mal:
Und noch ein Extra-Danke an alle lieben Siederinnen, die ich im Oktober kennen lernen durfte, und die mich mit Rat, Ermutigung und Ausrüstung unterstützt haben!
Eure Cardinale :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Petra » Mo 30. Nov 2015, 22:55

Wahnsinns Seifen, liebe Cardinale! :hechel:
Allem voran Deine dunkle Seife, die nach GF Celtic Tweed duftet! Sie sieht wunderschön aus! :herz_blink:
Und auf den Duft hast Du mich sehr neugierig gemacht! nicken_freudig:
Den merke ich mir gleich mal. War er brav? Verfärbt er oder dickt er an?

Und Deine Rasierseife finde ich auch toll, auch dass sie direkt in solchen Tiegeln untergebracht ist. Die Idee muss ich mir merken, sah das gestern schon in einem Thread von VorlautesEtwas. Sehr praktisch!

Danke fürs zeigen Deiner tollen Seifen! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Kitty-Curl » Di 1. Dez 2015, 06:49

Hallo Cardinale... :winkt_lieb:
...erst so lang gar kein Seifchen und dann schmetterst du uns alle nieder mit deiner Vielfalt an Traum-Schaum-Exemplaren... :daumen_hoch: :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... Deine Neujahrsseifchen sind sehr hübsch und tolle Glücksbringer :schwaermt2: ...meine sind noch in Arbeit und ich hoff, sie werden was...!!!
Deine Metaller-Seife ist der absolute Knaller - echt geil... :vor_freude_huepf: so schön dunkel und erst die Aufleger.... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: Auf den Duft bin ich aber nun auch neugierig... nicken_freudig:
Die grüne mit den Herzchen ist dir auch ganz toll gelungen und den Duft Hibiskus-Rharbarber, den lieb ich ebenfalls - der ist bei einigen meiner Seifchen auch zu finden... :daumen_hoch: :schwaerm:
Deine Rasier- und Gesichtsseiferln sind auch ganz wunderbar und waschen sich bestimmt hervorragend... :herzchen_in_den_augen:
Eine tolle Auswahl an cremigen Sachen...und fleißig warst du alle mal... :herzchen_in_den_augen: :kuss_aufdrueck: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Shalynn » Di 1. Dez 2015, 07:25

MEnsch, du warst aber fleissig und alles wundervolle Seifen,
aber am besten gefäält mir deine dunkle Seife mit den Einlegern,
die ist wirklich ganz ganz toll :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Nicole » Di 1. Dez 2015, 08:22

Shalynn hat geschrieben:MEnsch, du warst aber fleissig und alles wundervolle Seifen,
aber am besten gefäält mir deine dunkle Seife mit den Einlegern,
die ist wirklich ganz ganz toll :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :augen_fliegen_raus:

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!
Wahnsinn...so viele Seifen und soooo schön :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :daumen_hoch: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Joy » Di 1. Dez 2015, 08:24

Super schick, alle samt :herzchen_mal: . Die grüne hat es mir besonders angetan. Was für eine Farbe hast du denn verwendet (die knallt ja so richtig schön) ?

Die Hufeisenseife würde ich nur umderehen, bei uns heißt es, dass das Glück raus fallen kann, wenn es nach unten offen ist :zwinker:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von henni » Di 1. Dez 2015, 08:38

Da hast Du eine ganze Menge an Pflegeschätzchen gesiedet engel_rosa_wolke:
und auch gestempelt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von schnellebrombaer » Di 1. Dez 2015, 10:15

Du warst ja fleißig :schwaermt2:
Jede anders, nix ähnliches...und alle lassen sich sehen.
manche backen Kekse im Dezember, andere sieden Seife! sehr vernünftig! die setzt keinen Winterspeck an :lachend_auf_den_tisch_hau:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Cardinale
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Okt 2015, 10:33

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Cardinale » Di 1. Dez 2015, 10:35

Danke für eure lieben Antworten! :kuss_aufdrueck:

Petra, zum Verfärben des Dufts kann ich leider noch gar nichts sagen, da ich bisher nur diese eine damit gemacht hab, und da sowohl die Einleger, als auch die eigentliche Seife gleich gefärbt habe. Noch dazu in Brauntönen :am_kopf_kratz: Wenn ich ihn mal für eine ungefärbte verwende, kann ich dir Bescheid sagen!

Ich finde ihn brav, angedickt hat er aber schon ein bisschen. Ich hatte noch genügend Zeit, gemütlich einzuformen, das Topping etwas zu swirlen und die Einleger reinzugeben, da hab ich mich überhaupt nicht beeilt. Eine Viertelstunde danach war der ganze Block aber schon steinhart und recht warm, hat also gleich mal wunderbar gegelt (in Handtücher eingewickelt, mit einem warmen Tetrapak daneben) Das hab ich bisher nur mit andickenden PÖ so schön geschafft. Also ich finde ihn mit dem Rezept sehr angenehm zu verarbeiten.

Kitty :rot_werd_und_herzchen: Ich halt dir die Daumen für deine Glücksbringer, bin schon gespannt was du dir einfallen hast lassen! Verwendest du den Hibiscus Duft in ungefärbten Seifen, oder auch in bunten? Ich finde, zu dem kann man super eine Art Thema machen :geht_licht_auf:

Der Celtic Tweed Duft passt übrigens super als Männerduft, erinnert mich ein bisschen an typische Männer Duschgel- und Aftershave-Düfte. Ich steh da drauf, werd sie also genauso verwenden, plane aber schon das feminine Äquivalent dieser Seife. Die goldenen Rockhände mit GF Devotion sind schon fertig :cheerleader:

Ja, das mit den Hufeisen hab ich ziemlich verpeilt, Joy :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Wird nicht mehr vorkommen :engel:

Die grüne Farbe ist Apple von den Waldehoe Exklusiv Pigmenten.
Schnellebrombaer, Kekse kommen auch noch dran :plaetzchen_backen:
Aber Seifen haben definitiv Priorität, die machen einfach soooo viel Freude! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Cardinales November-Siedereien

Beitrag von Angie » Di 1. Dez 2015, 11:07

Eine feine Galerie und fleißig warst du :daumen_hoch:

Die Idee mit der Hufeisenseife ist toll!
Die Einlegerseife ist grandios! :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“