"Vom Winde verweht" Mandel-Hopfen
"Vom Winde verweht" Mandel-Hopfen
Hallo Ihr Lieben,
es hat gewindet und gestürmt gestern und mir ist ein passendes Seifchen aus der Form gehüpft und ich bin so was von glücklich mit ihr.
Geplant war eigentlich so ein wunderschöner zarter Swirl nach Dandelion, aber statt filigran ineinander verschlungene Linien ist ein total verwischter "Swirl" daraus geworden. Er sieht aus wie verwischt in der Bewegung fotografierte vom Winde verwehte Blätter unter dicken Wolken (allerdings Weiß nciht Grau). Richtig Bewegung ist da drin. Finde ich.
Drin ist: 40% Distel, 25% Kokos, je 10% Kabu, Shea, Mandelöl, 5% Rizi, je 2 TL Salz und Zucker, Seide, Farben sind Tiox und Kaolin, Caput Mortuum, im unteren Teil sind Hopfenzapfen, Duft Egyptian Dragon von NG. Hilfe ich könnte nur mit dem Seiflein an der Nase klebend rumrennen. Egyptian Dragon ist so samtweich wie die Spitzen von Pferdeohren, die noch samtiger sind als ihre Nasen und das will schon was heißen. Samtweich, warm, sanft oh mein Gott wirklich mein erklärter Lieblingsduft zur Zeit.
Die Hopfenzapfen haben übrigens die Eigenschaft in der Seife rot zu werden wie Johanniskrautblüten, deswegen nehm ich sie auch sieht so hübsch aus. Sie waren getrocknet und ich habe sie kurz in Wasser eingeweicht, bzw. Wasser drüber und direkt wieder abgegossen, die Restfeuchtigkeit macht den Hopfen geschmeidig aber er ist nicht mehr zu nass.
[ externes Bild ]
Danke für's schauen und ich freu mich schon auf Eure Kommentare
es hat gewindet und gestürmt gestern und mir ist ein passendes Seifchen aus der Form gehüpft und ich bin so was von glücklich mit ihr.
Geplant war eigentlich so ein wunderschöner zarter Swirl nach Dandelion, aber statt filigran ineinander verschlungene Linien ist ein total verwischter "Swirl" daraus geworden. Er sieht aus wie verwischt in der Bewegung fotografierte vom Winde verwehte Blätter unter dicken Wolken (allerdings Weiß nciht Grau). Richtig Bewegung ist da drin. Finde ich.
Drin ist: 40% Distel, 25% Kokos, je 10% Kabu, Shea, Mandelöl, 5% Rizi, je 2 TL Salz und Zucker, Seide, Farben sind Tiox und Kaolin, Caput Mortuum, im unteren Teil sind Hopfenzapfen, Duft Egyptian Dragon von NG. Hilfe ich könnte nur mit dem Seiflein an der Nase klebend rumrennen. Egyptian Dragon ist so samtweich wie die Spitzen von Pferdeohren, die noch samtiger sind als ihre Nasen und das will schon was heißen. Samtweich, warm, sanft oh mein Gott wirklich mein erklärter Lieblingsduft zur Zeit.
Die Hopfenzapfen haben übrigens die Eigenschaft in der Seife rot zu werden wie Johanniskrautblüten, deswegen nehm ich sie auch sieht so hübsch aus. Sie waren getrocknet und ich habe sie kurz in Wasser eingeweicht, bzw. Wasser drüber und direkt wieder abgegossen, die Restfeuchtigkeit macht den Hopfen geschmeidig aber er ist nicht mehr zu nass.
[ externes Bild ]
Danke für's schauen und ich freu mich schon auf Eure Kommentare
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Re: "Vom Winde verweht" Mandel-Hopfen
Eine sehr hübsche Seife und der Name passt perfekt 
Eine bezaubernde Schönheit ist sie geworden. 
-
mariposa
Was für eine zarte Schönheit, gefällt mir sehr.

Eine tolle von Winde verweht Seife.
Richtig schöööön.
Richtig schöööön.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Ich finde die Idee mit dem Hopfen toll und der Swirl und die Seife ist doch wunderhübsch geworden! 
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief
- Kitty-Curl
Boah...
mit diesem hübschen Seifchen wär ich auch ganz glücklich....sie ist traumhaft schön geworden und die inneren Werte sind auch nicht zu verachten... Ein wunderbares Seiferl...

Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Oh ja, total passend zum Sturm und Herbst, aber auch warm und heimelig irgendwie
Das Rot sieht toll aus, auch die Punkte vom Hopfen.