Frühlings- statt Weihnachtsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:03
Wohnort: Thüringen

Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Minnie » Mi 20. Nov 2019, 14:57

Hallo zusammen,

der Seifenklaus hat sich wieder einmal eingemischt. Ich lese hier oft und gern, bin aber ein wenig schreibfaul. Ich berichte nur meine Havarien. "Mortadella im Rohr" oder die versehentlich mit 40% unterlaugte Seife - die ist übrigens inzwischen zu einer allseits beliebten Duschbutter geworden. Da hattet Ihr völlig Recht: Geduld haben war der Schlüssel. Sie ist irgendwann fest geworden und wenn sie verbraucht ist, mach ich mir neue.

Und jetzt, nachdem ich meine verpfuschte Weihnachtsseife zu eine zarten Frühlingsseife umfunktionieren konnte, finde ich, dass es sich wieder einmal lohnt, Euch eine Seife vorzustellen.
Ich habe geswirlt (Hautsache mild- was für ein klasse Rezept! und mit Cherry Blossom geduftet). Der Plan war, in den Swirl goldene Weihnachtsmotive zu stempeln. Das funktionierte zwar bei den runden Formen die ich nur mit einem feinen farbigen Rand versehen hatte. Bei der Blockform ging der Plan aber daneben. Der Swirl war so fein, dass eine Weihnachtsdeko beim besten Willen nicht infrage kam. Dann hatte ich die Assoziation, Frühling, blauer Himmel, Blumen- jaa klar, Schmetterlinge mussten her. Und jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Seiflein. :freund_faeuste_schwing:
Danke für's Anschauen.
IMG_8727 (1).jpg
Lieben Gruß Minnie :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Angiebas » Mi 20. Nov 2019, 15:22

Sehr schön geworden, die ersten 2 sogar mit Glycerin Rivers... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Karin B.

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Karin B. » Mi 20. Nov 2019, 15:50

Das ist prima geworden. Mir gefallen die Farben vor allem.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 20. Nov 2019, 16:50

Die ist ja toll. Wenn auch anders als geplant. Gefällt mir sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Galadrielh » Mi 20. Nov 2019, 17:56

also wenn hier Klaus war, dann heisse ich Hermann! Irre schön geworden!

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Kharma » Mi 20. Nov 2019, 19:17

Ja, manchmal kommt es anders als man denkt - und dennoch richtig schön!
Deine Seifen sehen allesamt wunderschön aus! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Tryit » Mi 20. Nov 2019, 19:28

Wow, wunderbar. Mir gefällt das helle Blau mit dem goldenen Stempel sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Purgatori » Mi 20. Nov 2019, 20:10

Gut, dass Du nur Deine "misslungenen" Seifen zeigst, das wäre sonst auch zu frustrierend für mich :breit_grins:
Ne im Ernst, sehr hübsch, diese Seife, wie müssen erst die anderen sein!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Liriophe » Mi 20. Nov 2019, 20:41

Also Klaus hat da nicht mal hin gezwinkert. Die sind ja superschön. Da hatte einfach nur dein Gefühl etwas anderes vor als der Kopf und hat sich halt durchgesetzt. Klopf dir mal selbst lobend auf die Schulter :daumen_hoch: :blume_und_schmetterling:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlings- statt Weihnachtsseife

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Nov 2019, 22:35

Was für bwunderschöne Frühlingsseifen.. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“