Harzig14

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Harzig14

Beitrag von Tryit » Sa 16. Nov 2019, 19:54

Mir ist gerade aufgefallen, daß ich meine Harzseife, die ich schon im Sommer gesiedet habe, noch nicht gezeigt habe. Ich benutze sie zur Zeit und liebe den Schaum und den Duft.
Harzig 14 heißt sie, weil sie ca. 14 % selbst gesammeltes Fichtenharz enthält. Das Harz habe ich in einem alten Nylonstrumpf in dem warmen Olivenöl gereinigt.
Der Farbe habe ich mit einer geringen Menge Hedgerow WEP auf die Sprünge geholfen. Beduftet ist sie mit insgesamt 1% ÄÖ. Insgesamt kommt der Harzduft noch sehr gut heraus.
Der SL hat nach Zugabe des Harzöls massiv angedickt, so dass ich nur die 3 Einzelformen geschafft habe, der Rest wurde dann in eine Blockform gespachtelt und hat noch mehr Löcher. :breit_grins: Ein klein wenig Sodaaasche hat sich auch gebildet, ich finde, die steht der Seife zum Glück gut.

Verseift wurden Olivenöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Fichtenharz, Reiskeimöl, Pistazienöl.
Duft ist ÄÖ Wacholderholz, ÄÖ Fichtennadeln, ÄÖ Patchouli.

20190721_172822-587x374.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Harzig14

Beitrag von Sylvie » Sa 16. Nov 2019, 20:23

Sehr schön sieht die Seife aus.
Und die zarte grüne Farbe passt ganz wundervoll zu dieser Seife.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harzig14

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Nov 2019, 20:27

Eine wunderschöne Seife und Harz ist einfach toll.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Harzig14

Beitrag von Kharma » Sa 16. Nov 2019, 20:38

Die ist dir toll gelungen! :herzchen_in_den_augen:
Die ÄÖ-Duftmischung kann ich mir sehr gut zum Harzduft vorstellen.
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Harzig14

Beitrag von Gerti » Sa 16. Nov 2019, 21:56

Deine Harzseife ist sehr schön geworden, die Farbe finde ich auch toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Harzig14

Beitrag von evagomeznu » Sa 16. Nov 2019, 22:07

Die ist toll und die wird schaeumennnn

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Harzig14

Beitrag von Liriophe » So 17. Nov 2019, 14:02

Tolles Rezept was richtig gut zum Harz passt und ihre Farbe ist richtig schön! Du wirst sie lieben! :gibt_herz:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Harzig14

Beitrag von Frau M. » Di 19. Nov 2019, 10:25

Die sieht sehr stimmig aus und die Duftmischung passt toll dazu! :daumen_hoch: Ich liebe Harzseifen auch!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“