Dufttest

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Dufttest

Beitrag von Liriophe » Fr 15. Nov 2019, 21:08

Das Seifchen für den Dufttest besteht aus hellen Ölen und Schmalz damit der Leim schön fließfähig bleibt. Die hier sind zusätzlich die erste Benutzung der Silikonformen vom Wochenende :rot_werd_und_herzchen: Lassen sich alle vier super ausformen. Bei den Schnecken muss man bissel auf die Spitze aufpassen und die Runde, da muss ich nächstes Mal drauf achten dass im Ornament auch überall Leim ist. Der war nämlich einfach nicht da, nicht abgebrochen wie ich erst dachte. War kein Restleim in der Form.

Palmkern-, Distelöl ho, Schweineschmalz, Raps- ho, Rizinusöl und Kakaobutter. Zitronensäure, Natriumlaktat und bissel Salz im Wasser, Seidenprotein und Reismehl im Öl.

dufttest20191115x.jpg

Die Sonnenwindform ist leider schon auf der Heimfahrt eingerissen, vorn an der Spitze, da war sie zu dünn. Und die zweite wo ich den Namen der Form nicht weiß, an der Seite heute beim ausformen, da ist mir gar nicht klar wieso. Weil an der Seite war so gut wie kein Leim. Gerade mal 5mm hoch der flüssige Restleim.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dufttest

Beitrag von Regina1 » Fr 15. Nov 2019, 23:42

Deine Seifen gefallen mir super gut.
Schade mit den Formen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Dufttest

Beitrag von Manu71 » Sa 16. Nov 2019, 06:38

Oh Birte die neuen Formen :ausflipp:
Tolle neue Seifen sind das :kuss_aufdrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dufttest

Beitrag von Gerti » Sa 16. Nov 2019, 14:29

Deine Seifen aus den neuen Formen sind ganz klasse geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Dufttest

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 16. Nov 2019, 19:37

Liriophe hat geschrieben:
Fr 15. Nov 2019, 21:08
Das Seifchen für den Dufttest besteht aus hellen Ölen und Schmalz damit der Leim schön fließfähig bleibt. Die hier sind zusätzlich die erste Benutzung der Silikonformen vom Wochenende :rot_werd_und_herzchen: Lassen sich alle vier super ausformen. Bei den Schnecken muss man bissel auf die Spitze aufpassen und die Runde, da muss ich nächstes Mal drauf achten dass im Ornament auch überall Leim ist. Der war nämlich einfach nicht da, nicht abgebrochen wie ich erst dachte. War kein Restleim in der Form.

Palmkern-, Distelöl ho, Schweineschmalz, Raps- ho, Rizinusöl und Kakaobutter. Zitronensäure, Natriumlaktat und bissel Salz im Wasser, Seidenprotein und Reismehl im Öl.


Die Sonnenwindform ist leider schon auf der Heimfahrt eingerissen, vorn an der Spitze, da war sie zu dünn. Und die zweite wo ich den Namen der Form nicht weiß, an der Seite heute beim ausformen, da ist mir gar nicht klar wieso. Weil an der Seite war so gut wie kein Leim. Gerade mal 5mm hoch der flüssige Restleim.
Liebe Birte,

Wunderschöne Seifen hast du gemacht. Und die Eichel ist total klasse. Die hätte ich auch machen sollen.

Wegen den beiden kaputten Formen.. Soll ich dir nochmal die beiden Formen nachmachen? Ich habe ja den originalen Sonnenwind und auch den Paisleytropfen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Dufttest

Beitrag von Liriophe » So 17. Nov 2019, 13:55

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 19:37
Liebe Birte,

Wunderschöne Seifen hast du gemacht. Und die Eichel ist total klasse. Die hätte ich auch machen sollen.

Wegen den beiden kaputten Formen.. Soll ich dir nochmal die beiden Formen nachmachen? Ich habe ja den originalen Sonnenwind und auch den Paisleytropfen.

Liebe Grüße Simone
Das wäre total lieb Simone :umarmung:

Hier kommt das aktuelle Bild der Dufttestseifen

dufttest20191115ax.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Dufttest

Beitrag von Purgatori » So 17. Nov 2019, 17:46

Kannst du schon was sagen, ob sich die Düfte in der Flasche und in der Seife unterscheiden?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dufttest

Beitrag von Frau M. » Di 19. Nov 2019, 10:32

Die neuen Formen sind echt klasse! :schwaermt2:
Danke auch für den aufschlussreichen Dufttest! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Dufttest

Beitrag von Liriophe » Do 21. Nov 2019, 11:18

Sechs Tage später. Orangenblüte finde ich sooooo schade. White Musk kann man, denke ich, mit Tiox gegen arbeiten. Aber dieses tiefdunkle braun der Orangenblüte :mit_weissem_tuch_wink: *heul*

dufttest20191121x.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“