Avocado-Aloe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Avocado-Aloe

Beitrag von Frau M. » Do 17. Okt 2019, 11:12

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich bin mit dem Zeigen meiner fertigen Seifen ziemlich im Rückstand. Hier kommt heute mal eine, die schon im Mai entstanden ist.
Seit ich bei Moja eine wunderschöne, simpel gestaltete Seife mit viel grünem Avocadoöl gesehen habe, wollte ich auch mal einen hohen Einsatz dieses besonders pflegenden Öles ausprobieren.

1920_AvocadoAloe.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Avocadoöl, Palmkernfett, Kakaobutter, Rizinusöl (angelehnt an Mojas Rezept)
Lauge: Aloe-vera-Saft, NaOH, Natriumlaktat, LU 12 %
Farbe: etwas Tiox zum Aufhellen und Marmorieren
Duft: 4 % PÖ Aloe vera (Manske)

Trotz der schönen grünen Farbe vom Avocadoöl wollte ich eine leichte Marmorierung dabei haben, so ist ein Teil des Seifenleims mit Titandioxid aufgehellt und das ganze als einfacher Topfswirl in die Formen gegossen worden. Ich weiß nicht, ob es generell an der Ölmischung oder am Aloe-vera-Saft lag, aber der Leim zog total schnell an. Da war flottes Arbeiten angesagt und einige Stücke haben auch ordentliche Löcher an den Seiten abbekommen (die aber nicht vor der Kamera gelandet sind). Ein, zwei Seifen habe ich nach dem Ausformen mit einem selbst gebastelten Stempel aus Holzstreuteilchen gestempelt.

Dieses Seifchen hat mich beim Anwaschen sehr begeistert! Sie ließ sich nicht lange bitten und produzierte üppig viel schmusigen, cremigen Schaum. Die Seife ist sehr mild zur Haut und hinterlässt ein angenehm gepflegtes Gefühl und einen dezenten, frischen Duft. Ein wunderbares Pflegeschätzchen! :herz_blink:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Spitzmaus10 » Do 17. Okt 2019, 11:45

Hallo Bianca
Das sieht echt Klasse aus :daumen_hoch:

Wie gerne ich die vielen Seifchen die hier so alle machen auch ausprobieren würde.
Dafür kommt aber leider viel zu wenig Wasser aus der Leitung :freund_faeuste_schwing:

Spitzmaus10

Karin B.

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Karin B. » Do 17. Okt 2019, 11:47

Die gefällt mir und da ich auf viel schmusigen Schaum stehe, schau ich mir das Rezept gleich mal an.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Angiebas » Do 17. Okt 2019, 11:50

Super schön geworden, liebe Bianca... :schwaerm:
Denke das andicken ist vom Duft... Habe festgestellt, dass es kaum einen Duft von Manske gibt, der nicht andickt. :zerknirscht_wink:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Petra Trautes » Do 17. Okt 2019, 12:12

Was ein Schmeichler liebe Bianca, die mag ich direkt in die Hand nehmen, schaut einfach toll aus
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Frau M. » Do 17. Okt 2019, 12:59

Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:
Spitzmaus10 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:45
Wie gerne ich die vielen Seifchen die hier so alle machen auch ausprobieren würde.
Dafür kommt aber leider viel zu wenig Wasser aus der Leitung
:lachend_auf_den_tisch_hau: Geht mir genauso!
Angiebas hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 11:50
Denke das andicken ist vom Duft... Habe festgestellt, dass es kaum einen Duft von Manske gibt, der nicht andickt.
Der Duft spielt sicher mit eine Rolle. Ich habe aber festgestellt, dass der Leim schon vor Zugabe des PÖs schnell andicken wollte. Was die Manske-PÖs angeht, so habe ich schon einige brave dabei gehabt, die sich auch gut swirlen ließen, z.B. Ice oder White Musk.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Sylvie » Do 17. Okt 2019, 15:39

Die Seife sieht wunderschön aus in ihrem zarten Swirl. Ich bin begeistert. Und der Stempel passt auch ganz wunderbar. :augen_fliegen_raus: :
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Kharma » Do 17. Okt 2019, 16:13

Den schmusigen, cremigen Schaum sieht man der Seife total an! Da würde man gerne mal drüberstreicheln. :herz_blink:
Sehr gut gelungen!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Regina1 » Do 17. Okt 2019, 17:49

Feiner zarter Swirl.
Perfekte Seifen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Purgatori » Do 17. Okt 2019, 17:54

Avocadoöl mag ich auch sehr! Tolle Seifen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“