Waldweihrauch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kharma
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Kharma » Mi 16. Okt 2019, 20:43

Dankeschön an euch alle!!! :kuss_aufdrueck: :umarmung:

Ich muss schon sagen, es ist echt schön, eine Seife zu sieden, mit der man zufrieden ist, die einem gefällt, die viel verspricht, aber fast noch viel schöner ist es, diese mit euch lieben Menschen hier zu teilen und eure lieben Worte zu lesen. Ich danke euch dafür!! :herz_blink:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6467
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Gerti » Mi 16. Okt 2019, 21:36

Deine Seife ist einfach toll geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Der Name wird bei uns auch für Harz von Fichten und Kiefern verwendet.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Doozer2020
Beiträge: 49
Registriert: So 2. Jun 2019, 12:18

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Doozer2020 » Mi 16. Okt 2019, 21:47

Die sieht ja wirklich super aus! Musste im ersten Moment an Zimtschnecken denken :breit_grins:
Aber Harz geht natürlich auch :daumen_hoch: Ich finde übrigens auch das Foto an sich top!
Liebe Grüße,

Doris

Immer schön mit Schwung... :pfanne_schwaenk:

Kharma
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Kharma » Mi 16. Okt 2019, 22:11

Vielen lieben Dank, Gerti! :umarmung:
Ja, bei uns wird der Name auch dafür verwendet, und weil er mir so gut dafür gefällt, hab ich ihn für meine erste Harzseife gewählt.

Auch dir danke, Doris! :kuss:
Zimtschnecken - mhmmm, lecker!!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Markus
Beiträge: 73
Registriert: Do 12. Sep 2019, 16:47
Wohnort: Krummnussbaum

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Markus » Do 17. Okt 2019, 05:40

Echt eine tolle Seife geworden! Die Idee eine Harzseife herzustellen finde ich auch total faszinierend. Kann gut verstehen, dass du dies ausprobieren musstest nicken_freudig:
Ich werde auch nicht drum rum kommen das mal probieren zu müssen :vor_freude_huepf:
Die Schlichtheit deiner Seife finde ich auch sehr toll! Viel Freude damit.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2426
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Manu71 » Do 17. Okt 2019, 06:49

Kharma hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:08
Hallöchen! :wink_mit_muetze:
Ihr habt mich ganz schön angefixt mit eurem Harz und den Harzseifen :sabber:
Zum Glück hab ich bei meinem gestrigen Spaziergang im Wald mit meiner kleinen Tochter auch tatsächlich eine Kiefer gefunden, die mir etwas von ihrem Harz geschenkt hat. :schwaerm:

Da mir die Formen von Manu bei ihrer norwegischen Kieferharzseife so hammermäßig gefallen haben, hab ich sie mir auch gleich besorgen müssen und sie mussten auch für meine erste Harzseife herhalten, da sie einfach so wunderbar gut zu Harzseifen passen in meinen Augen. Ich hoffe, Manu, es ist mir gestattet, deine Idee zu klauen! :schaemt_sich:

Das Rezept ist angelehnt an Petras Guter Waldgeist, ich habe nur kein Reiskeimöl, deswegen habe ich das mit einem Mix aus Mandel- und Macadamianussöl ersetzt. Ich habe 10% UL gewählt. Im verwendeten Olivenöl waren ca. 15 - 20 g Harz gelöst. Der SL hat extrem schnell angedickt, darauf war ich durch die Berichte hier vorbereitet, nur leider ist er dann gleich ausgeflockt. Eventuell wurde die Hitze zu groß, obwohl ich eigentlich eher kalt gearbeitet hab, bei ca. 30 Grad. Aber gut, ich habe einfach unbeirrt weitergerührt, von Hand, und der SL hat sich wieder zum Emulgieren überreden lassen, bis auf kleine Stückchen, die sich nicht mehr aufgelöst haben. Ich hoffe, das ist nur ein kosmetisches "Problem" und tut der Seife ansonsten keinen Abbruch.

So, hier ist er nun, mein Waldweihrauch
IMG_5007.jpg
Klar darfst du hier meine Idee klauen ....freu mich das ich dich inspiriert habe. Gefällt mir sehr gut deine Harzseife :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Liriophe » Do 17. Okt 2019, 08:26

Schöne Harzseife mit einem schönem Namen. Ich liebe die Form auch, gerade schlummert darin die Schlammseife. Sie liegt einfach schön in der Hand und ist immer besonders mit ihrem Kringel. Ich finde dein Seifchen sieht aus als wäre es Waldweihrauch im Schneegestöber, richtig schön. :rot_werd_und_herzchen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 290
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Waldweihrauch

Beitrag von MariaA » Sa 19. Okt 2019, 10:08

Doozer2020 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 21:47
Die sieht ja wirklich super aus! Musste im ersten Moment an Zimtschnecken denken :breit_grins:
Aber Harz geht natürlich auch :daumen_hoch: Ich finde übrigens auch das Foto an sich top!
Stimmt! :cheerleader:
Superschön und lecker. :herz:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 19. Okt 2019, 19:30

Die ist wunderschön geworden. Die Form liebe ich auch. Das sehen die Seifen einfach schön aus. Und Waldweihrauch ist ein sehr schöne Name.

Liebe Grüße Simone

Kharma
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Kharma » So 20. Okt 2019, 14:21

Markus hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 05:40
Echt eine tolle Seife geworden! Die Idee eine Harzseife herzustellen finde ich auch total faszinierend. Kann gut verstehen, dass du dies ausprobieren musstest nicken_freudig:
Ich werde auch nicht drum rum kommen das mal probieren zu müssen :vor_freude_huepf:
Die Schlichtheit deiner Seife finde ich auch sehr toll! Viel Freude damit.
Oh ja, ich freu mich schon aufs Anwaschen. Der Duft ist immer noch herrlich, ich muss immer wieder mal dran riechen. :kichern:

Danke, Manu! :kuss:
Liriophe hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 08:26
Schöne Harzseife mit einem schönem Namen. Ich liebe die Form auch, gerade schlummert darin die Schlammseife. Sie liegt einfach schön in der Hand und ist immer besonders mit ihrem Kringel. Ich finde dein Seifchen sieht aus als wäre es Waldweihrauch im Schneegestöber, richtig schön. :rot_werd_und_herzchen:
Waldweihrauch im Schneegestöber! Das mag ich! :rot_werd_und_herzchen:

Danke auch dir, Maria! :umarmung:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 19:30
Die ist wunderschön geworden. Die Form liebe ich auch. Das sehen die Seifen einfach schön aus. Und Waldweihrauch ist ein sehr schöne Name.

Liebe Grüße Simone
Vielen Dank, Simone! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“