Waldweihrauch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kharma
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Waldweihrauch

Beitrag von Kharma » Mi 16. Okt 2019, 17:08

Hallöchen! :wink_mit_muetze:
Ihr habt mich ganz schön angefixt mit eurem Harz und den Harzseifen :sabber:
Zum Glück hab ich bei meinem gestrigen Spaziergang im Wald mit meiner kleinen Tochter auch tatsächlich eine Kiefer gefunden, die mir etwas von ihrem Harz geschenkt hat. :schwaerm:

Da mir die Formen von Manu bei ihrer norwegischen Kieferharzseife so hammermäßig gefallen haben, hab ich sie mir auch gleich besorgen müssen und sie mussten auch für meine erste Harzseife herhalten, da sie einfach so wunderbar gut zu Harzseifen passen in meinen Augen. Ich hoffe, Manu, es ist mir gestattet, deine Idee zu klauen! :schaemt_sich:

Das Rezept ist angelehnt an Petras Guter Waldgeist, ich habe nur kein Reiskeimöl, deswegen habe ich das mit einem Mix aus Mandel- und Macadamianussöl ersetzt. Ich habe 10% UL gewählt. Im verwendeten Olivenöl waren ca. 15 - 20 g Harz gelöst. Der SL hat extrem schnell angedickt, darauf war ich durch die Berichte hier vorbereitet, nur leider ist er dann gleich ausgeflockt. Eventuell wurde die Hitze zu groß, obwohl ich eigentlich eher kalt gearbeitet hab, bei ca. 30 Grad. Aber gut, ich habe einfach unbeirrt weitergerührt, von Hand, und der SL hat sich wieder zum Emulgieren überreden lassen, bis auf kleine Stückchen, die sich nicht mehr aufgelöst haben. Ich hoffe, das ist nur ein kosmetisches "Problem" und tut der Seife ansonsten keinen Abbruch.

So, hier ist er nun, mein Waldweihrauch
IMG_5007.jpg
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Heihobo23
Beiträge: 1655
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Heihobo23 » Mi 16. Okt 2019, 17:26

Schöne Seife, die cremige Farbe gefällt mir sehr gut und die Form, die ist sowieso toll.... da liebäugel' ich auch schon drauf...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Frau M. » Mi 16. Okt 2019, 17:45

Waldweihrauch ist eine tolle Bezeichnung! nicken_freudig: Deine Seife gefällt mir sehr, diese Optik ist schon besonders. :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6029
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Petra Trautes » Mi 16. Okt 2019, 17:54

Guck mal schnell weg, liebe Kharma

:schnell_weg:

und eine Seife fehlt auch

:schnell_weg:

Ein Traum, auch die Form engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 136
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Spitzmaus10 » Mi 16. Okt 2019, 18:01

Hallo Kharma
Danke für deine Beschreibung. Ich möchte das auch schon sehr bald machen und werde mir den Vorgang wie du ihn beschreibst noch genauer durchlesen.

Gruß
Spitzmaus10

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1303
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Tryit » Mi 16. Okt 2019, 18:07

Sehr schon geworden. Harzseifen sind schon etwas sehr Besonderes!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8489
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Okt 2019, 18:14

Wunderschöne Harzseife.
Besonders schick mit den Punkten in der Seife. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11115
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Petra » Mi 16. Okt 2019, 19:53

Toll, dass die Kiefer dir etwas Harz geschenkt, und du diese wundervolle Seife damit gesiedet hast. :herz_blink:
Ich liebe Harzseifen, für mich sind sie etwas ganz Besonderes.
So schön geformt ist deine zudem. Viel Freude mit deiner Waldweihrauch. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3996
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Karin B. » Mi 16. Okt 2019, 20:00

Einfach wundervoll. :schwaermt2:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Waldweihrauch

Beitrag von Angiebas » Mi 16. Okt 2019, 20:03

Sehr schöne Seife... Gefällt mir... :schwaerm:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“