Etwas für Naschkatzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Meritaton
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 14:21
Wohnort: Taunusstein

Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Meritaton » Di 15. Okt 2019, 12:35

Hallo ihr Lieben,
es weihnachtet ein wenig engel_rosa_wolke: . Ich wollte unbedingt etwas mit einem Stempel zu Weihnachten machen. So habe ich mich entschlossen, keinen Swirl zu machen und alles ganz schlicht zu halten, damit der Schriftzug gut zur Geltung kommt. Rot musste hinein, weil das für mich die Weihnachtsfarbe ist. Im Vordergrund sollten somit die Schrift und die Düfte stehen. Beduftet sind die Seifen jeweils mit Zimt/Orange und Lebkuchen. Die inneren Werte sind Babassu, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Rizinus und Distel. Ich wünschte, ihr könntet es riechen..... Mein „Seifenzimmer“ riecht jedenfalls, als ob morgen schon Weihnachten wäre. Dabei passt es momentan weder stimmungs- noch wettermäßig! Und hier sind sie nun:

0D547127-B988-43B1-ABF1-C00B940EB66A.jpeg
Liebe Grüße aus dem Taunus
Urte
Liebe Grüße
Urte
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Petra Trautes » Di 15. Okt 2019, 13:30

Hallo Urte,

da ich nur für mich sprechen kann möchte ich sagen: sie gefallen mir beide. Gerade das "schlichte" damit eben der Stempel und der Duft im Vordergrund stehen gefällt mir sehr gut, auch die inneren Werte sind sehr fein.

Ja, wettertechnisch passt es gerade nicht so ganz, wobei es bei uns heute schon nicht mehr so schön ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Frau M. » Di 15. Okt 2019, 13:44

Ich kann sie beinahe riechen... :sabber:
Die sehen beide ganz wunderbar aus! :bravo:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Angiebas » Di 15. Okt 2019, 13:57

Beide super schön und so richtig weihnachtlich Edel...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Sylvie » Di 15. Okt 2019, 14:28

Zwei wunderschöne Weihnachtsseifen hast du gemacht. Das ist ein tolles Rot. Passt perfekt für Weihnachten. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Karin B. » Di 15. Okt 2019, 14:32

Ui...die sind schick geworden. :sabber:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Gerti » Di 15. Okt 2019, 15:23

Ja, so richtig weihnachtlich kommen deine Seifen daher liebe Urte. :schwaermt2: Toll gestempelt und der Duft ist bestimmt himmlisch. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 15. Okt 2019, 16:54

Wow, die sind ja toll. Möchtest du die nicht auch in der Quartalsseifengalerie verlinken? Da passen sie so richtig schön mit rein. Zu finden ist sie hier

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Liriophe » Di 15. Okt 2019, 17:28

Wow schöne Weihnachtsseifen! So schön schlicht und edel, gefallen mir sehr. Lebkuchen und Zimt-Apfel sind bei mir auch im Packerl, ich hibbele schon *g*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Etwas für Naschkatzen

Beitrag von Purgatori » Di 15. Okt 2019, 19:56

Ganz toll sehen die aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir mehr gefällt!
Hast du eine mit Zimt/Orange und die andere mit Lebkuchen gemacht oder gemischt? Was für eine Zimtduft nimmst du?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“