Dünenrose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dünenrose

Beitrag von Frau M. » Di 1. Okt 2019, 11:56

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich versuche jedes Jahr, die Erinnerung an unseren Urlaub in Seife einzufangen, sei es durch Duft, Farben oder besondere Zusätze. In diesem Jahr waren wir an der Nordsee in Ostfriesland und die duftenden Rosensträucher an den Dünen und in den Vorgärten haben mich zu dieser Seife inspiriert. :gibt_rose:

1926_Dünenrose.jpg

Das Rezept für diese Seife ist ein modifiziertes 25er aus Kokos-, Aprikosen-, Oliven- und Palmöl mit etwas Rizinusöl. Die Laugenflüssigkeit besteht zur Hälfte aus Schafsmilch, denn Schafe haben wir im Urlaub auch reichlich auf den Deichen grasen gesehen. Der Laugenunterschus ist für 8 % berechnet.

Um dem Duft der Dünenrosen nahe zu kommen, der etwas spritziger ist als der von Gartenrosen, habe ich das Parfümöl Rose von den Verseifern mit etwas ÄÖ Litsea cubeba gepimpt. Dieses PÖ hat den Vorteil, dass es den Seifenleim nicht so schnell andickt wie andere Rosendüfte und damit gut für Swirls zu gebrauchen ist. Denn ich hatte mal wieder Lust, den Seifenbügel zu schwingen und ein paar meiner neu erworbenen Neon-Micas aus Fernost auszuprobieren. Diese färbten den Leim zwar in richtig schöne Neonfarben, aber in der fertigen Seife haben sie leider arg an Leuchtkraft verloren. Das hellere Pink sieht noch am ehesten nach Neonfarbe aus, blutet aber in die umliegende weiße Seifenmasse aus. Das lässt die Swirls irgendwie so wischi-waschi aussehen. Schade!

Trotz dieser Panne gefällt mir mein Urlaubsseifchen 2019 gut, vor allem der Duft ist toll. Er lässt mich an unseren schönen Familien-Sommerurlaub an der Nordsee zurückdenken und ich bekomme gleich gute Laune! :sonnenbrille:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dünenrose

Beitrag von Regina1 » Di 1. Okt 2019, 12:42

Liebe Bianca deine Dünenrose ist eine Traumseife :freund_faeuste_schwing:
Dein Swirl Mega toll. :kniefall: :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dünenrose

Beitrag von Ivonne » Di 1. Okt 2019, 12:44

Oh ja, die gefällt sehr! Da hast Du Dir eine tolle Erinnerung geschaffen engel_rosa_wolke:

Ich muß mir dringend einen Bügel oder so zulegen, ich möcht das auch können...

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Dünenrose

Beitrag von Angiebas » Di 1. Okt 2019, 13:06

Wahnsinns Swirl... Wunderschön... :kuss:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3996
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Dünenrose

Beitrag von Karin B. » Di 1. Okt 2019, 13:08

:sabber: Mit knalligen Pinktönen hätte die, glaube ich, nicht so gut gewirkt. Hier passt doch alles, finde ich.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2427
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Dünenrose

Beitrag von Manu71 » Di 1. Okt 2019, 16:01

Liebe Bianca...Dein Urlaubsseifchen ist wunderschön geworden...echt klasse :pokal: :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6265
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Dünenrose

Beitrag von Sylvie » Di 1. Okt 2019, 16:20

Sehr schön geworden. Der Swirl ist allerliebst.
Bei mir haben zwei Seifen die ich mit Rose von den Verseifern beduftet habe in kürzester Zeit 2 Monate Ranzflecken bekommen. Sie haben aber nicht ranzig gerochen. War irgendwie ganz komisch.
Ich hoffe Deiner Seife bleibt das erspart.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6479
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Dünenrose

Beitrag von Gerti » Di 1. Okt 2019, 16:36

Wunderschön liebe Bianca, dein Swirl gefällt mir sehr sehr gut. :schwaermt2: Bin mal wieder hin und (mit einem Seifchen) weg. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3030
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Dünenrose

Beitrag von Liriophe » Di 1. Okt 2019, 17:08

:schwaerm: :schwaermt2: :herz_blink: Sie trifft direkt in mein Herz. Wunderschöner Swirl, die Farben sind genau so auf den Punkt!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Dünenrose

Beitrag von tina » Di 1. Okt 2019, 17:12

Wow... :herz_3: kann ich da nur sagen. :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“