weiße Schokoseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Medi » Di 1. Okt 2019, 17:08

vielen dank euch allen..

demnächst wäsche ich eine davon an.. bin darauf gespannt.. :fernglas:
Viele Grüße Karin :badezimmer72:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 294
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von MariaA » Do 12. Dez 2019, 15:43

Medi hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 18:18
Hallo zusammen,
ich bin ja noch neu hier und auch neu beim Sieden und möchte euch eine Seife von mir zeigen. ( Es war meine zweite.. von vier :) Sie ist nicht so hübsch wie eure vielen tollen Seifen die ich hier schon bewundert habe, aber ich möchte u.a. testen wie das geht mit hier ein Foto einstellen, also mach ichs einfach mal.
Die inneren Werte sind: 25% Kokos, 25% Olive, 20% Mandel, 15% Rizi und 15% Kabu, ÜF 15%
Duft habe weggelassen. Sie riecht total nach weißer Schokolade, deshalb ihr Name.
weiße Schoko seife.jpg
Ist die ohne Tiox so weiß geworden?
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3996
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Karin B. » Do 12. Dez 2019, 19:24

Die sehen echt edel aus.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 13. Dez 2019, 15:17

MariaA hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 15:43
Ist die ohne Tiox so weiß geworden?
Herzlichen Gruß Maria
Hallo Maria,

Ich bin zwar nicht Medi, aber die Öle sind alle nicht dunkel, bis auf die Olive eventuell, da wird die Seife von selbst weiß. Dafür brauchst du dann kein Tiox. Und wenn sie etwas gelblich ist, einfach im Licht liegen lassen, dann wird sie von selbst weiß.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Medi » So 15. Dez 2019, 09:10

Ja genau, sie ist ohne Tiox so weiß geworden.
Inzwischen ist sie etwas nachgedunkelt, aber der schoki geruch ist geblieben.
Viele Grüße Karin :badezimmer72:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1307
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Tryit » So 15. Dez 2019, 18:47

Eine tolle weiße Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 883
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Mo 16. Dez 2019, 08:49

:willkommen_hallo_du:
Super, endlich mal weiße Schokolade, die nicht direkt auf die Hüfte geht! :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Seife ist sehr fein und edel.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Muzielaus
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Muzielaus » Mo 16. Dez 2019, 10:55

Hallo Karin,
die ist echt schön geworden :-)
Hast Du "normale", helle Kakaobutter genommen oder die dunklere?
Bei der hellen ist mir noch nie ein Kakaogeruch aufgefallen, aber vielleicht hab ich bis jetzt immer zu wenig genommen :-D
Ich liebe auch diesen Schokogeruch, dann muss ich Dein Rezept vielleicht mal versuchen ;-)

Viele Grüße,
Muzie

Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von Medi » Di 28. Jan 2020, 22:14

ja, ich habe die normale helle Kabu genommen... Viel Vergnügen beim Sieden :winkt_lieb:
Viele Grüße Karin :badezimmer72:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: weiße Schokoseife

Beitrag von saj » Mi 29. Jan 2020, 09:21

Sehr schön weiss geworden und Schokiduft ist immer genial :cheerleader:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“