Kastanie Deluxe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Kastanie Deluxe

Beitrag von Angiebas » Di 24. Sep 2019, 20:45

Da ist sie nun... Die neue aus meiner Deluxe-Serie... Was nur bedeutet, das ich diese Seifen nur mit einer Zutat in allen möglichen Variationen herstelle...
"Kastanie Deluxe" hat folgendes Rezept... Babassu, Kastanien/Olivenöl, Rizi, Schweini, Traube, Kabu... Weiter geht es mit Seide, Vit E, Kastanienmilch aus geschälten Früchten, Kastanienmehl ungeschält und Kastanienmehl geschält... Als Duft Zeder-Safran (Verseifer) und Citronella... Und man glaubt es kaum, bei meiner Swirl-Phobie, mit einem Bügel-Swirl...
IMG_3267.JPG
IMG_3262.JPG
Duft, Kastanienmilch, Kastanienmehl braun, Kastanienmehl weiß, GFM 260g...
IMG_3263.JPG
Meine RIESIGE Blockform, etwas verkleinert mit Einlegern, sodass sie nur noch 394g SL fasst...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Tryit » Di 24. Sep 2019, 20:50

Sehr schön, diese Kastanienseife gefällt mir. Dir ist ein toller Swirl gelungen. Die Duftmischung finde ich auch interessant, die würde ich gern einmal proberiechen. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Manu71 » Di 24. Sep 2019, 20:52

Die sieht super aus...eine Frage hätte ich dazu
Was ist Kastanienmilch ?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Frau M. » Di 24. Sep 2019, 21:09

Die sieht toll aus! :bravo:
Kastanienseife mit Ceder-Safran-Duft ist bei mir auch bald wieder dran.

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Purgatori » Di 24. Sep 2019, 21:12

Jahreszeitlich sehr passend! Und sehr hübsch!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Angiebas » Di 24. Sep 2019, 21:17

Manu71 hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 20:52
Die sieht super aus...eine Frage hätte ich dazu
Was ist Kastanienmilch ?
Danke dir...
Sind geschälte und geschredderte Kastanien in warmen dH2O ziehen lassen (damit die Saponine und anderen Inhaltsstoffe durch Hitze nicht verloren gehen) und dann abgesiebt... Packe das ganze dann in Eiswürfelbeutel und friere es ein... Genauso mache ich auch meine Nuss- und Getreide Milch... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Angiebas » Di 24. Sep 2019, 21:19

Frau M. hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 21:09
Die sieht toll aus! :bravo:
Kastanienseife mit Ceder-Safran-Duft ist bei mir auch bald wieder dran.
Danke dir...
Finde auch der Duft ist super passend zur Kastanie... Ich frische etwas mit Citronella auf...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Angiebas » Di 24. Sep 2019, 21:21

Tryit hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 20:50
Sehr schön, diese Kastanienseife gefällt mir. Dir ist ein toller Swirl gelungen. Die Duftmischung finde ich auch interessant, die würde ich gern einmal proberiechen. :sabber:
Danke dir...
Ausnahmsweise habe ich mal nicht wie wild den Bügel durchgezogen... :lachend_auf_den_tisch_hau:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 24. Sep 2019, 21:27

Hmm. Was für Ideen ihr habt. Bin immer wieder überrascht.
Finde das echt toll und gut gelungen.

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kastanie Deluxe

Beitrag von Ivonne » Di 24. Sep 2019, 21:54

Eieieiei, die gefällt mir ausnehmend gut! Sobald ich Kastanien habe, plane ich ähnlichen Kastanien-Overload :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“