Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von MariaA » Di 17. Sep 2019, 21:40

Hallo Zusammen,

ich konnte es am Wochenende einfach nicht lassen.
Es musste nun doch eine Haarseife gesiedet werden. Volles Risiko. Denn 1. habe ich schon die perfekte Haarbar selbst für mich gemacht und das Rezept nehme ich schon seit Sommer 2017.

Jetzt kann ich euch auch nicht unbedingt aufschreiben was drinnen ist, denn ich habe an die 20 Sachen drinnen. Sie ist im HO-Verfahren gesiedet, da ich nicht einfrieren kann und somit Milchseifen u.Ä. flach fallen würde. So habe ich von Honig über Mandelmilch, über Eigelb, bis hin zu Squalan, Seiden- und Weizenprotein, Brokkolisamenöl bis hin zu allen Haarwuchs fördernden + glänzend machenden und Fülle machenden und Spitzen feucht machenden, im Ansatz nicht fettenden, nicht frizzenden Kredenzin reingetan. :am_herd:

Sie duftet zart nach: Dark Schokolade+ Vanille+ Himbeere

Dass mir hier auch Brilliantrosa zu viel reingekommen ist und es logischerweise aublutet ... Schaum kaum vorhanden. Ich werde voraussichtlich am Samstag meine Haare damit waschen, denn wenn‘s nix ist, wasch ich sie halt Sonntag auch wieder. Ich werde berichten.

Ich bin so gespannnnnnnnnt!

Herzlichen Gruß Maria

Sollte es nix Gescheites sein, na, dann wird‘s halt die teuerste Handseife, die ich mir bisher geleistet habe.

:willkommen_hallo_du:
Dateianhänge
AF186D0C-9FC0-44FE-A3C7-97E03FA431EA.jpeg
Haarseifen-Kuchen
Zuletzt geändert von MariaA am Do 19. Sep 2019, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Angiebas » Mi 18. Sep 2019, 07:35

Schöne Minis... Lass sie trotz HP ein bissl reifen, je länger sie reift umso besser wird sie ... Das Rezept würde mich sehr interessieren, 20 ist mal eine Hausnummer...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 18. Sep 2019, 08:05

Boah, ungefähr was du alles rein hast. Soviel habe ich noch nicht verseift oder zugesetzt. Hört sich interessant an. Ich bin gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße Simone

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von MariaA » Mi 18. Sep 2019, 12:27

Angiebas hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 07:35
Schöne Minis... Lass sie trotz HP ein bissl reifen, je länger sie reift umso besser wird sie ... Das Rezept würde mich sehr interessieren, 20 ist mal eine Hausnummer...
Liebe Angieba,
ich weiß. Aber da meine Haare sehr speziell sind, befürchte ich das Schlimmste. Wenn sie nix für meine Haare ist, dann wird‘s eine teure Duschseife. Da sie aber sehr stark ausblutet, wird‘s dann ein extremes Badewannen-wischen. :badewanne_quietscheente:

Klar, kann ich nach dem Antesten und nach ein paar Wochen das Rezept weitergeben. Habe ja alles aufgeschrieben.

Herzlichen Gruß Maria

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von MariaA » Mi 18. Sep 2019, 12:31

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 08:05
Boah, ungefähr was du alles rein hast. Soviel habe ich noch nicht verseift oder zugesetzt. Hört sich interessant an. Ich bin gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße Simone
Liebe Simone,
bei meinen selbstgemachten Hautcremes/Augencreme und bei meinen vorherigen Haarbars und meiner Zahncreme habe ich auch so viel drinnen und alles ging wunderbar. Vielleicht habe ich ja auch hier einen Zufallstreffer. Dann muss icb künftig immer einige Stunden alles zusammensuchen. :hexenkessel:

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Gerti » Mi 18. Sep 2019, 13:18

Liest sich sehr interessant, bin auch sehr gespannt was du berichtest und ob du mir ihr zufrieden bist. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Purgatori » Mi 18. Sep 2019, 13:45

Süße Küchlein! Und eine sehr interessante Duft Kombi. Wie riecht es, kannst du es beschreiben?

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Liriophe » Mi 18. Sep 2019, 18:00

Hmm der Duft klingt lecker. Ich liebe die Lindtschoki mit Blaubeere und Lavendel *schleckt* In die da könnte ich auch rein beißen. Bin sehr neugierig auf deine Batterie an Zutaten, klingt spannend.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von MariaA » Do 19. Sep 2019, 11:37

Purgatori hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 13:45
Süße Küchlein! Und eine sehr interessante Duft Kombi. Wie riecht es, kannst du es beschreiben?
:sabber:

Es ist ein warmer Duft. Tatsächlich nach Schokolade mit einem Hauch Himbeere drauf.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Haaseife - Haarseifen-Kuchen

Beitrag von Petra » Di 24. Sep 2019, 15:18

MariaA hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 21:40
Ich werde voraussichtlich am Samstag meine Haare damit waschen, denn wenn‘s nix ist, wasch ich sie halt Sonntag auch wieder. Ich werde berichten.
Da drücke ich dir die Daumen, dass die Waschprobe am Samstag Gutes ergeben hat. :gluecks_klee:
Sehr schön sehen sie jedenfalls aus, deine Mini-Haarseifen-Kuchen. Und die Farbe, wunderschön! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“