HP - Snapes Klassenzimmer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Liriophe » Mi 18. Sep 2019, 17:54

Wieder eine schöne Umsetzung. Der Topf da oben drauf toppt es richtig. 32 schon *schnüff* Da muss man ab sofort jede besonders genießen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Hecuba » Mi 18. Sep 2019, 18:31

wie lieb von Dir! Ja, der Kessel gehört zu den Zaubertränken einfach dazu :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von MariaA » Do 19. Sep 2019, 05:16

Hallo Sonja,

sie ist wieder unfassbar schön geworden.

Ich bin ja fast noch eine Anfängerin, deshalb gleich 2 Fragen. Vor allem, da ich schon an die 4/5 HPs gesiedet habe.

Wieso konntest du bei einer HP Blitzbeton bekommen? Da gibt man doch erst nach der Heißverseifung das PÖ dazu. Das ist doch - wenn ich es bisher richtig verstanden habe - einer der Vorteile einer HP.

Ich finde es toll, dass du bei Blitzbeton eine so herrliche Seife zustande bekommst.Bei meiner 2. Seife hatte ich binnen weniger Sekunden nach der Zugabe von PÖ Blitzbeton. Das war sofort ein Steinklumpen, aus dem ich nicht mal noch den Kuchenschaber rausziehen konnte und der drinnen stecken blieb, bis ich einige Wochen später alles einschmolz. Da war also nichts mehr mit verarbeiten. Dann heißt also Blitzbeton nicht, dass es wie bei mir ein bockelharter, nicht mehr zu bewegender und schon gleich gar nicht mehr zu formender Brocken wird??

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Medi » Do 19. Sep 2019, 07:21

Hallo Sonja,
soooo schöne Seifen.. wow. ey und das thema mit dem Harry Potter ist ja mega....
Ich sag jetzt nicht was ich noch nicht hatte (B...b...) sonst kommts ..

ich bin noch anfängerin und ich habe mir das gold mica gekauft, weil ich das echt so super schön finde..
wie kriegt man das so super auf die seife? gibts da n trick?

hast du keine schöne glasvitrine, die du so mitten ins wohnzimmer stellst und deine schöne seifen ausstellst.. oder mal ne seifenausstellung public machen?
Viele Grüße Karin :badezimmer72:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Hecuba » Do 19. Sep 2019, 14:04

MariaA hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 05:16
Hallo Sonja,

sie ist wieder unfassbar schön geworden.

Ich bin ja fast noch eine Anfängerin, deshalb gleich 2 Fragen. Vor allem, da ich schon an die 4/5 HPs gesiedet habe.

Wieso konntest du bei einer HP Blitzbeton bekommen? Da gibt man doch erst nach der Heißverseifung das PÖ dazu. Das ist doch - wenn ich es bisher richtig verstanden habe - einer der Vorteile einer HP.

Ich finde es toll, dass du bei Blitzbeton eine so herrliche Seife zustande bekommst.Bei meiner 2. Seife hatte ich binnen weniger Sekunden nach der Zugabe von PÖ Blitzbeton. Das war sofort ein Steinklumpen, aus dem ich nicht mal noch den Kuchenschaber rausziehen konnte und der drinnen stecken blieb, bis ich einige Wochen später alles einschmolz. Da war also nichts mehr mit verarbeiten. Dann heißt also Blitzbeton nicht, dass es wie bei mir ein bockelharter, nicht mehr zu bewegender und schon gleich gar nicht mehr zu formender Brocken wird??

Herzlichen Gruß Maria
Liebe Maria, hab´ ganz lieben Dank! :kuss: Sorry, mit "HP" habe ich wohl ziemliche Verwirrung ausgelöst: Die Abkürzung sollte nicht für Hot Process stehen, sondern für Harry Potter.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Blitzbeton finde ich absolut unverzichtbar für Schichtseifen - bei allen anderen kann man wirklich gut darauf verzichten.
Wenn ich weiß, dass ich ein BlitzbetonPÖ habe, emulgiere ich den SL sehr gut und mache maximal 2-3 ganz kurze Püristöße, gebe das PÖ dazu und schütte alles sofort in die Form. Dadurch, dass der SL dann noch sehr dünnflüssig ist, wird er langsamer fest.
Schau´ mal gerne Hier, wenn Du magst. :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Hecuba » Do 19. Sep 2019, 14:10

Medi hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 07:21
Hallo Sonja,
soooo schöne Seifen.. wow. ey und das thema mit dem Harry Potter ist ja mega....
Ich sag jetzt nicht was ich noch nicht hatte (B...b...) sonst kommts ..

ich bin noch anfängerin und ich habe mir das gold mica gekauft, weil ich das echt so super schön finde..
wie kriegt man das so super auf die seife? gibts da n trick?

hast du keine schöne glasvitrine, die du so mitten ins wohnzimmer stellst und deine schöne seifen ausstellst.. oder mal ne seifenausstellung public machen?
Liebe Medi, danke für die lieben Worte! :umarmung:
Eine Vitrine habe ich nicht, und Seife ist ja auch zum Waschen da (ich verseife, verschenke oder vertausche alle, damit es Platz für neue gibt) :winkt_lieb:
Wegen des Stempelns schau´gerne mal HIER, wenn Du magst.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Seepferdchen » Do 19. Sep 2019, 14:37

Echt klasse mit dem Kessel drauf.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Hecuba » Do 19. Sep 2019, 14:43

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von Hecuba » Do 19. Sep 2019, 22:28

Habt nochmal ganz lieben Dank für Eure netten Worte! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: HP - Snapes Klassenzimmer

Beitrag von MariaA » Fr 20. Sep 2019, 07:18

Hecuba hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:04
MariaA hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 05:16
Hallo Sonja,

sie ist wieder unfassbar schön geworden.

Ich bin ja fast noch eine Anfängerin, deshalb gleich 2 Fragen. Vor allem, da ich schon an die 4/5 HPs gesiedet habe.

Wieso konntest du bei einer HP Blitzbeton bekommen? Da gibt man doch erst nach der Heißverseifung das PÖ dazu. Das ist doch - wenn ich es bisher richtig verstanden habe - einer der Vorteile einer HP.

Ich finde es toll, dass du bei Blitzbeton eine so herrliche Seife zustande bekommst.Bei meiner 2. Seife hatte ich binnen weniger Sekunden nach der Zugabe von PÖ Blitzbeton. Das war sofort ein Steinklumpen, aus dem ich nicht mal noch den Kuchenschaber rausziehen konnte und der drinnen stecken blieb, bis ich einige Wochen später alles einschmolz. Da war also nichts mehr mit verarbeiten. Dann heißt also Blitzbeton nicht, dass es wie bei mir ein bockelharter, nicht mehr zu bewegender und schon gleich gar nicht mehr zu formender Brocken wird??

Herzlichen Gruß Maria
Liebe Maria, hab´ ganz lieben Dank! :kuss: Sorry, mit "HP" habe ich wohl ziemliche Verwirrung ausgelöst: Die Abkürzung sollte nicht für Hot Process stehen, sondern für Harry Potter.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Blitzbeton finde ich absolut unverzichtbar für Schichtseifen - bei allen anderen kann man wirklich gut darauf verzichten.
Wenn ich weiß, dass ich ein BlitzbetonPÖ habe, emulgiere ich den SL sehr gut und mache maximal 2-3 ganz kurze Püristöße, gebe das PÖ dazu und schütte alles sofort in die Form. Dadurch, dass der SL dann noch sehr dünnflüssig ist, wird er langsamer fest.
Schau´ mal gerne Hier, wenn Du magst. :umarmung:

Jetzt verstehe ich es. nicken_freudig:
Nur Blitzbeton ist bei mir definitiv was andres. Das was du schreibst ist bei mir nur andicken.

Herzlichen Gruß Maria

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“