Cassata

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Cassata

Beitrag von Purgatori » Di 17. Sep 2019, 18:47

Hier meine momentane Lieblingsseife. Ist natürlich auch deswegen so, weil sie SBHP ist und somit schon benutzbar :breit_grins:
Sie besteht aus einem selbstgebauten Rezept mit 30% Olive, 30% Kokos, 10% Rizi, 15%Raps und 15% Shea zum Überfetten. Wasser 38%, damit wars gut zu Verarbeiten, aber die Seife auch lange weich. Etwas Lactat und natürlich Joghurt.
Der SL ist mit TiOx aufgehellt und die Stückchen sind von einer alten Serie Melt&Pour Glycerinseife. Riechen tut sie ganz göttlich nach Maiglöckchen aus so einem Multipack "Soapyfun" von der Siederei. Sie schäumt ok und fettet OK, könnte aber mehr sein. Das Weiß blutet etwas aus, aber bei Weiß ist das ja eher egal.
Mein Liebster fand, dass sie aussieht wie Cassata-Eis, so hat sie auch schon einen Namen.
Dateianhänge
IMG_20190913_071358-480x640.jpg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Cassata

Beitrag von Tryit » Di 17. Sep 2019, 18:59

Cassata passt, eine sehr schöne Seife, ich würde am liebsten reinbeißen. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Cassata

Beitrag von Hecuba » Di 17. Sep 2019, 19:49

die gefällt mir gut, sieht genau aus, wie sie heißt!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Cassata

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 17. Sep 2019, 20:01

Hallo Cassata
Eine schöne und ausgewogene Seife finde ich. Mit dem Härtewert, kommst du auf 37. Das ist ok und sorgt auch für eine harte Seife. Wenn sie etwas liegt und trocknet wird das schon werden. Du wirst sehen. Und gut sieht sie ja auch aus. Auch die anderen Werte sind sehr gut.
Mach weiter so.

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Cassata

Beitrag von Purgatori » Di 17. Sep 2019, 20:07

Danke euch.
Ja, liebe Spitz aus, das hoffe ich auch sehr. Nur leider ist Geduld keine meiner Tugenden.. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Cassata

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 17. Sep 2019, 20:11

Purgatori hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 20:07
Danke euch.
Ja, liebe Spitz aus, das hoffe ich auch sehr. Nur leider ist Geduld keine meiner Tugenden.. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Das macht gar nichts. Ich bin auch so einer. Nach Motto tue es gleich oder lass es sein.
Lange warten gefällt mir nicht.
Wenn du aber deine ersten 10 Seifen gesiedet hast, fällt das warten nicht mehr so schwer, finde ich. Mittlerweile liegen überall in allen Schränken und Schubfächern schöne Seifen. Da gibt es nun genug zum ausprobieren.

Spitzmaus10
Zuletzt geändert von Spitzmaus10 am Di 17. Sep 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Cassata

Beitrag von Purgatori » Di 17. Sep 2019, 20:13

Ja, das stimmt. Die ersten 6 Wochen sind die Schlimmsten :ausflipp:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Cassata

Beitrag von Spitzmaus10 » Di 17. Sep 2019, 20:23

Hallo liebe Cassata
Deine Ungeduld ist nicht schlecht finde ich. Warum? Nun ich habe dein Profil gelesen und gesehen was du beruflich machst. Da müssen doch auch schnell Entscheidungen getroffen werden. Mann muss nur aufpassen das die richtig sind. Und dafür hast du das ja auch gelernt. Schließlich sollst und willst du ja helfen.

Mach weiter so und betrachte das als eine Stärke von dir. Viele Menschen werden das zu schätzen wissen.

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Cassata

Beitrag von Angiebas » Mi 18. Sep 2019, 07:39

Sieht sehr lecker aus... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Cassata

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 18. Sep 2019, 08:03

Die sieht ja sehr lecker aus. Zum reinbeißen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“